1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exposes und Java Apps

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin@mac, 20.06.08.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Ich nutze unter anderem Exposes, um Anwendungen einem bestimmten Space zuzuordnen. Also Beispiel soll hier Intellij Idea dienen (Eclipse ist aber äquivalent).
    Nachdem ich die info.plist (siehe hier: http://www.jetbrains.net/jira/browse/IDEADEV-23629) erweitert habe, ließ sich zummindest Intellj Idea einem Space zuordnen (als Name unbekannt), leider funktioniert durch einen Klick auf das Icon im Dock der entsprechende Switch in den Space und somit zum Programm nicht. Hat jemand eine Idee, wie man dies erreichen kann?
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Was funktioniert denn jetzt nicht, Exposè oder Spaces?
     
  3. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Wenn ich auf das IntellJ Idea Symbol im Dock klicke wird mir die Programmzeile von IntellJ Idea oben im selben Space angezeigt, wo ich gerade bin, aber nicht das Programm selbst (und es wird auch nicht in den entsprechenden Space gewechselt). (Also das Starten des Programms im entsprechenden Space funktioniert.)
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Expose wird nicht benutzt um ein Programm einen Space zuzuordnen. Das gehört zu Spaces. Das von dir geschilderte Problem, dass beim Klick auf das Dock Icon nicht in den jeweiligen Space gewechselt wird, tritt bei mir auch bei Java Anwendungen auf.

    Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.
     

Diese Seite empfehlen