• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exposé Problem: Auswahl wird ignoriert

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass manchmal Exposé auf Eingaben einfach nicht reagiert. Wenn ich zum Beispiel iTunes, Safari und OmniOutliner offen habe und jetzt zum Outliner wechseln möchte, kann ich das nur durch Apfel+Tab, wenn ich das Fenster vom Outliner in Exposé anklicke passiert nichts, das Programm das ich offen hatte bleibt auch offen. Und manchmal klappt's dann doch und „noch wann anders“ ist es dann ein anderes Programm, dass da „zickt“! Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich machen könnte?

Grüße, Michael
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Das kenne ich, hatte ich bis jetzt auch schon 1-2 mal.
Normalerweise wird das per Neustart behoben, sonst vllt. durch ein Wartungstool wie Onyx, TinkerTool oder dgl :/

Aber wie bereits gesagt, Neustart solltte gehen :)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hmm, mein schöner Uptime-Rekord *lol* Na gut... :D Danke für den Tipp.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wieviele Programme hast Du gleichzeitig offen und wieviel RAM ist in Deinem Mini? Klingt mir nach der SwapSpace Gedenkminute.
Gruß Pepi
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ne, das ist jetzt das iBook! Programme sind in so Sitationen echt immer recht viele offen. Ich habe nur 512 MB, bin aber doch stark am Überlegen, ob ich da nicht doch mal mehr reinmachen sollte, denn manchmal sind die Grenzen echt am Rande des erträglichen. Wenn ich zB GoLive CS 2 ein gutes Weilchen unten im Dock hatte und wieder hole, darf ich mir erstmal ca. 40 Sekunden den Beachball anschauen. Meinst du also, dass mehr Speicher das auch lösen würde?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klingt so, also ob er beim Programm wechseln (per Exposé oder anders) einfach zu swappen beginnt. Das dauert weil es einfach Priorität hat. Gönn' Dir noch ein GB und Ruhe ist. :)
Gruß Pepi