• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exposé... oder was?

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hallo,

eben habe ich eine sehr merkwürdige Erfahrung mit Exposé gemacht. Normalerweise wird bei dem Exposé-Modus Schreibtisch der Desktop frei gemacht, in dem alle Fenster nach aussen verschoben werden. Bei mir jetzt nicht mehr! Bei mir werden alle samt verkleinert und an einer Stelle auf dem Desktop abgelegt. Ich hab' das mal in Screenshots festgehalten:

84504672_121e137295_o.jpg


84504673_239159e2f7_o.jpg


84504674_ceef8355e8_o.jpg


84504675_013ecd6dbc_o.jpg


84504676_df81ade9cd_o.jpg

Nicht dass es mich besonders stört. Ich find's irgendwie auch cool. Aber ich kann mir nicht erklären, wieso das plötzlich so ist. Ich nix toolmässiges in der Richtung installiert.

Kennt jemand das Phänomen?

ByE...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
sieht aber trotzdem gut aus,leider ist der Schreibtisch dann schon recht voll.
Woran es liegt,weis auch allerdings auch nicht.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Es gibt bei Expose auch diese Alternative der "Desktopfunktion" aber normalerweise wird das von einem Tool aktiviert.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
flowbike schrieb:
Es gibt bei Expose auch diese Alternative der "Desktopfunktion" aber normalerweise wird das von einem Tool aktiviert.


Nämlich von welchem?

Gruß, MasterDomino
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    47 KB · Aufrufe: 128

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Thank you.
Hab ich ja auch auf meinem Mac.
Wieder mal was zu spielen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
flowbike schrieb:
Cocktail zum Bleistift > da wo der Haken dran ist
Aah, das erklärt die Sache vielleicht. Ich habe mal in der Shell diesen "Exposé Blob" aktiviert und deaktiviert:
defaults write com.apple.Dock wvous-floater -bool true ; killall Dock
defaults write com.apple.Dock wvous-floater -bool false ; killall Dock

Bestimmt kommt das daher. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich's wieder wegbekomme, wenn's mir auf'n Geist geht. Danke! :)

ByE...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
sieh aber geil aus.
jetzt müsste der noch programme vom selben typ zu so haufen zusammenfassen.
n haufen für internet
n haufen für musik
und n haufen für z.b. spiele oder so
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
roYal.TS schrieb:
onyx bietet diese option auch...
Mag sein, aber diese Funktion ist unter dem Tiger nicht gesund. Fenster lassen sich nicht mehr bewegen und haben anscheinend eine andere x,y-Position als am Bildschirm. Daher besser gleich deaktivieren. ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
angelone schrieb:
sieh aber geil aus.
Funktioniert aber nicht. Jedenfalls nicht bei allen GraKas.
Dort wo die gezoomten Fenster lagen, wird hinterher kein Mausklick mehr wirken. Gar keiner. Tote Fläche.