• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exposé macht Geräusche

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo,
ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Exposé (z.B. F11-Taste) Geräusche macht? Das geht aber nicht über die Lautsprecher. Ist auch kaum wahrnehmbar. Was das wohl ist? Vielleicht die Grafikkarte?
Verrückt: nach mehrmaligem F11-Drücken geht's nicht mehr. Dafür immer noch bei F9 + F10.

Gruß Lemming
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Lemming schrieb:
Hallo,
ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Exposé (z.B. F11-Taste) Geräusche macht? Das geht aber nicht über die Lautsprecher. Ist auch kaum wahrnehmbar. Was das wohl ist? Vielleicht die Grafikkarte?
Verrückt: nach mehrmaligem F11-Drücken geht's nicht mehr. Dafür immer noch bei F9 + F10.

Gruß Lemming

Hallo Namensvetter :)

Nein, so etwas ist mir noch nie aufgefallen, auch nicht auf meinem mini der nun wirklich kein Geräusch übertönt.

Ich denke mal das ist ein Problem, welches speziell nur auf Deinem Rechner auftritt und sicherlich mit der Hardware etwas zu tun hat. Wer weiß, vielleicht ein für die Grafikkarte zuständiger Spannungswandler, der nicht ganz rzund läuft oder so. Denke aber auch nicht, dass Apple hier Garantie drauf gibt... das wird bestimmt nicht als Fehler anerkannt. Bleibt wohl nur mit leben oder Musik hören dabei.
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo Lemmingfreund :)

Ein Problem ist das eigentlich nicht - ist wirklich kaum zu hören (bei Musik schon gar nicht). Es hat mich nur interessiert, ob das bei anderen Rechnern auch auftritt. Ich habe hier einen G5 Dual1,8. Das mit der Spannung könnte sein. Bin gespannt, ob das noch jemand bemerkt.

Gruß Lemming
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja ich kenne das von meinem pb auch. man kann sogar ein geraeusch hoeren, wenn man das dock einblendet oder gar den mauszeiger bewegt. ich vermute das kommt von netzteil.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
ja, hier auch (iBook G4). Man muss aber das Ohr auf den Rechner legen, um es zu hören ;)
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Jetzt sitze ich an einem iMac – da ist nicht zu hören.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also bei meinem MBP machen die Funktionstasten keine Geräusche. Ist ja auch das 2. in 3 Wochen.
:D

mfg
Intenso