1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exposé macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lemming, 15.06.06.

  1. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo,
    ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass Exposé (z.B. F11-Taste) Geräusche macht? Das geht aber nicht über die Lautsprecher. Ist auch kaum wahrnehmbar. Was das wohl ist? Vielleicht die Grafikkarte?
    Verrückt: nach mehrmaligem F11-Drücken geht's nicht mehr. Dafür immer noch bei F9 + F10.

    Gruß Lemming
     
  2. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo Namensvetter :)

    Nein, so etwas ist mir noch nie aufgefallen, auch nicht auf meinem mini der nun wirklich kein Geräusch übertönt.

    Ich denke mal das ist ein Problem, welches speziell nur auf Deinem Rechner auftritt und sicherlich mit der Hardware etwas zu tun hat. Wer weiß, vielleicht ein für die Grafikkarte zuständiger Spannungswandler, der nicht ganz rzund läuft oder so. Denke aber auch nicht, dass Apple hier Garantie drauf gibt... das wird bestimmt nicht als Fehler anerkannt. Bleibt wohl nur mit leben oder Musik hören dabei.
     
  3. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Hallo Lemmingfreund :)

    Ein Problem ist das eigentlich nicht - ist wirklich kaum zu hören (bei Musik schon gar nicht). Es hat mich nur interessiert, ob das bei anderen Rechnern auch auftritt. Ich habe hier einen G5 Dual1,8. Das mit der Spannung könnte sein. Bin gespannt, ob das noch jemand bemerkt.

    Gruß Lemming
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ja ich kenne das von meinem pb auch. man kann sogar ein geraeusch hoeren, wenn man das dock einblendet oder gar den mauszeiger bewegt. ich vermute das kommt von netzteil.
     
  5. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    ja, hier auch (iBook G4). Man muss aber das Ohr auf den Rechner legen, um es zu hören ;)
     
  6. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
    Jetzt sitze ich an einem iMac – da ist nicht zu hören.
     
  7. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also bei meinem MBP machen die Funktionstasten keine Geräusche. Ist ja auch das 2. in 3 Wochen.
    :D

    mfg
    Intenso
     

Diese Seite empfehlen