• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expose - Grauverlauf irgendwie nicht so wie es sein soll.

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
Hallo Gemeinde,
ich habe SnowLeopard installiert und soeben bemerkt das mit dem Grauverlauf beim Expose etwas nicht in Ordnung ist. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das dieser so auf Leopard ausgesehen hat.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-02 um 12.21.26.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-02 um 12.21.26.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 153

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann es sein, dass das so muss? Beim iPhone-OS ist der Grauverlauf hinter einer Dialogbox ja ähnlich.
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
die harten Abstufungen und die merkwürdigen Farbverläufe gab es bei Leopard nicht. Ich kann mir deshalb nicht erklären wieso das so sein muss.

Ausserdem habe ich gerade noch was entdeckt. Wenn ich z.B. ne Zipdatei per eMail versende und sie anschließend vom z.B. Schreibtisch in den Papierkorb lege, kann ich den Papierkorb nicht entleeren. Die Meldung kommt das die Datei verwendet wird und nicht gelöscht werden kann, obwohl Sie schon längst verschickt wurde. Wenn ich dann das Mailprogramm schließe, kann ich auch den Papierkorb entleeren.

Dieses Problem gab es bei Leopard ebenfalls nicht. Man konnte zwar den Papierkorb nicht entleeren, wenn eine Datei in Verwendung war, aber wenn die Mail mit der angehängten Datei versendet wurde, konnte man diese Datei in den Papierkorb bewegen und ohne Fehlermeldungen den Papierkorb entleeren.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Apple hat einfach eine Vignette in Exposé eingebaut. Geschmacksache aber völlig normal.

@ S.K. Dann schreib das doch Apple dafür gibt es doch immer so ein Feedbackmenüpunkt in den Apps.
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
gegen eine Vignette hätte ich nichts, nur die harten Abstufungen und die komischen Farbfehler nerven bisschen.
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
das war auch mein erster Gedanke, aber beim Snow Leopard kann man die Farbtiefe bei den Monitoreinstellungen nicht mehr wählen.
 

S.K.

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
27
mir auch nicht. Das System habe ich übrigens komplett neu installiert. Also die Festplatte formatiert und alles neu drauf gespielt.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dann nutz Exposé halt nicht ohne Fenster ;)

Unter Leopard kann man Exposé gar nicht aufrufen, ohne Fenster offen zu haben.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Der Verlauf sieht bei mir auch so aus. Denke nicht dass es ein Fehler ist. Ist einfach ein stärkerer radialer Verlauf. Müsste man dithern um ihn weniger "stufig" aussehen zu lassen. Ist aber halt nicht so. So haste halt eine stärkere Räumlichkeit, die Fenster treten optisch mehr in den Vordergrund. Ist wohl Geschmacksache.

Edit: Huch, hatte die Seite noch auf als noch keiner geantwortet hatte. ;D