• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

exposé Funktion geht nicht mehr

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
Hi ihr Weihnachtsäpfel,

habe seit ich heute ein paar neue Programme installiert hab (stopmotion, menufela, sidenote und screen sieve; von den top10 Programmen, die heute bei mactechnews angepriesen wurden) Probleme mit der Exposé Funktion, die mir nur die Fenster des aktiven Programms anzeigt.
Weder über meine aktive Ecke, noch über die F-Taste werden die Programmfenster angezeigt, sondern immer alle geöffneten Fenster, die andere Expose-Funktion (All windows). Wenn ich in den System Preferences eine andere Belegung meiner aktiven Ecke (z.B. desktop anzeigen) wähle, funktioniert diese. Nur "application window" (sry, hab engl. installiert) geht nicht...

Würde mich freuen, wenn jemand ähnliche Probleme hat und diese schon gelöst hat.

Vielen Dank, wenn ihr in diesen stressigen Zeiten Zeit für mein Problem findet.
double.L
 

jim502

Gast
hi,

hatte das selbe Problem wie du, auch ich habe menufela und stopmotion installiert gehabt und auch bei mir ging die Exposefunktion "Programmfenster" nicht mehr (auch das Dock war nicht mehr im Hintergrund wenn ich Quicktime/DVD Player/EyeTV auf Vollbild hatte).
Die Lösung war einfach menufela und stopmotion mittels Spotlight zu löschen und neuzustarten.
Aber vielleicht hast du das Problem ja schon selbst lösen können =)

mfg,
jim