• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expose Fenster schnell schließen

Wundertuete72

Jonagold
Registriert
29.01.11
Beiträge
22
Hallo,
habe mir gerade eine aktive Ecke angelegt. Wenn ich dann alle geöffneten Fenster auf einmal sehe und mit der Maus über z.B. ein sich ungwollt geöffnetes Werbefenster gehe, wird dieses Fenster blau.

Wie kann ich dieses nun schnell und unkompliziert schließen ohne es voll öffnen zu müssen und dann das rote x zu klicken? Kann man es nicht im blau umrandeten Zustand durch eine Tastenkombi schließen? (entfernen-Taste geht ja leider nicht).

Danke!
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hey,

soweit ich weiß geht das nicht. Gab auch glaub schonmal einen Beitrag dazu. Ich wechsle immer mit cmd+tab durch die Fenster und schließe die jeweiligen dann mit cmd+w. Geht auch echt schnell find ich. ;)

Gruß Salatkopf
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder eben das Fenster in Exposé anklicken (und so tatsächlich Exposé verlassen und Fenster fokussieren) und dann Cmd-W drücken. Dauert auch nicht viel länger als ein direktes Schließen in Exposé dauern würde (wenn es ginge).