• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exposé/Dashboard mit Spracherkennung?

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
habe eben die Magie der Spracherkennung in OS X entdeckt und spiele gerade damit rum "Close the window", "get my mail"... SOOO TOLL!

Jetzt frage ich mich, ob man irgendwo einstellen kann, dass Exposé oder Dashboard aktiviert wenn man "Exposé" oder "Dashboard" sagt! Geht das? Wär toll!

Wäre auch nett, wenn ihr mir andere nützliche Sprachbefehle sagen könntet! :-D
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sag dem Mac doch einfach "Show me what to say!" :)
Gruß Pepi
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Na, toll. Danke, DAS wusste ich auch schon... kann man vielleicht neue Befehle erstellen, oder so?
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ja, per Applescript. Du programmierst ein Skript und legst dies in den Ordner ~/Library/Speech/Speakable Items. Der Dateiname des Skripts ist dann das, was du sagen musst.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Kann mir das jemand machen? Also ich kann das sicherlicht nicht ^^
Hätte echt gerne Exposé, Dashboard und Schreibtisch als Befehl!
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hey, wie bekomme ich denn hin, dass sich dieses runde Spracherkennungsfenster öffnet?? Irgendwie geht das nicht mehr!