1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Exposé/Dashboard mit Spracherkennung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 24.06.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    habe eben die Magie der Spracherkennung in OS X entdeckt und spiele gerade damit rum "Close the window", "get my mail"... SOOO TOLL!

    Jetzt frage ich mich, ob man irgendwo einstellen kann, dass Exposé oder Dashboard aktiviert wenn man "Exposé" oder "Dashboard" sagt! Geht das? Wär toll!

    Wäre auch nett, wenn ihr mir andere nützliche Sprachbefehle sagen könntet! :-D
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Sag dem Mac doch einfach "Show me what to say!" :)
    Gruß Pepi
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Na, toll. Danke, DAS wusste ich auch schon... kann man vielleicht neue Befehle erstellen, oder so?
     
  4. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Ja, per Applescript. Du programmierst ein Skript und legst dies in den Ordner ~/Library/Speech/Speakable Items. Der Dateiname des Skripts ist dann das, was du sagen musst.
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Kann mir das jemand machen? Also ich kann das sicherlicht nicht ^^
    Hätte echt gerne Exposé, Dashboard und Schreibtisch als Befehl!
     
  6. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hey, wie bekomme ich denn hin, dass sich dieses runde Spracherkennungsfenster öffnet?? Irgendwie geht das nicht mehr!
     

Diese Seite empfehlen