exposé bug - es geht nicht mehr aus...

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bin ich der einzige bei dem exposé hier und da daml hängt?
Einmal desktop anzeigen gelassen gehts einfach nicht mehr aus. Da hilft dann meist nur ein Dokument zu öffnen über spotlight oder so.... nervt ziemlich..

[YT]XQbBK9rA-Nk[/YT]

PS: musste einfach mal die iPhone videoupload & Schneidfunktion testen... gg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was heist, geht nicht mehr aus? kannst du nicht zu einem aktiven fenster wechseln oder bleiben die fenster ausgeblendet? wie hast du exposè aufgerufen? aktive ecken oder über tastatur?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ist doch klar was es heißt: Man kann nicht mehr seine Fenster eingeblendet behalten. Es ist quasi so, als sei der Exposé Zustand jetzt der Normalzustand und die eingeblendeten Fenster nur ein kurzes overlay. Wie du siehst, blendet man die Fenster mit Drücken der Taste wieder ein, sie verschwinden aber sofort wieder. Im Normalzustand sollte das ja nicht sein. Exposé kann man, hält man die Taste gedrück, auch normalerweise sofort wieder beenden, aber hier hat auch die Haltelänge der Taste keinen Einfluss...

Es ist quasi als wäre taste down/up halt der Trigger aber Expos, als hätte das erste Taste down verpasst und würde bei Taste up immer Exposé einschalten, statt ausschalten.

Aktiviert über Taste, ja ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ändere doch mal in den systemeinstellungen für exposè die tastenbelegung für ein- und ausblenden. vieleicht gibt es dort einen konflikt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
was willst du denn bitte da "ausblenden"? dafür gibts keine Funktion. Überdies tritt das ja nur selten auf, alle paar Hundert Exposé Nutzungen oder so

Expos%C3%A9___Spaces-20090701-144008.jpg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ach weist du, ich wollte nur nen tip geben. aber scheint ja nicht so schlimm zu sein. ;)

und mit einblenden meine ich, wenn exposè aufgerufen wird werden doch alle fenster eingeblendet.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
was willst du denn bitte da "ausblenden"? dafür gibts keine Funktion. Überdies tritt das ja nur selten auf, alle paar Hundert Exposé Nutzungen oder so
Wie kann man einstellen, dass ich z.B. nur "F9" drücken muss, damit Expose kommt?
Weil ich muss zusätzlich immer noch "Fn" drücken :(
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wie kann man einstellen, dass ich z.B. nur "F9" drücken muss, damit Expose kommt?
Weil ich muss zusätzlich immer noch "Fn" drücken :(
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur > Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden

Allerdings sind dann dauerhaft die F-Tasten aktiviert und die Funktionstasten wie Lautstärke & Co. müssen über Fn aktiviert werden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach weist du, ich wollte nur nen tip geben. aber scheint ja nicht so schlimm zu sein. ;)
und mit einblenden meine ich, wenn exposè aufgerufen wird werden doch alle fenster eingeblendet.
das war ja nicht bös gemeint von mir, ich kenne die Einstellung für die von dir beschriebene Funktion wirklich nicht.
Exposé ist doch nicht nur "Alle Fenster zeigen", sondern auch Desktop zeigen, und alle Programmfenster zeigen, eben die drei Funktionen, die da beschrieben sind in den Systemsteuerungen


Wie kann man einstellen, dass ich z.B. nur "F9" drücken muss, damit Expose kommt?
Weil ich muss zusätzlich immer noch "Fn" drücken :(

bittesehr :)
Keyboard___Mouse-20090701-160005.jpg


edit: da war ich wohl zu langsam mit meinem screenshot, Nordapfel, gg
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Wenn ich dann, um z.B. lauter zu machen, "Fn" drücken müsste, bleibe ich doch bei meiner jetztigen Lösung...trotzdem danke :)
Deswegen habe ich mir Exposé und Dashboard auf die Bildschirmecken gelegt. Ich bin mit der Maus/dem Trackpad wesentlich schneller in einer Ecke als auf Fn+F9 :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Deswegen habe ich mir Exposé und Dashboard auf die Bildschirmecken gelegt. Ich bin mit der Maus/dem Trackpad wesentlich schneller in einer Ecke als auf Fn+F9 :)
Ja das hatte ich auch mal ausprobiert, aber ich komme da immer aus Versehen hin :)-[), also hab ich's wieder geändert.