1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Expose auf rechter Umschalttaste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von uko, 23.10.09.

  1. uko

    uko Idared

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    28
    Ich versuche verzweilfelt, meinem MB Pro mit SL abzugewöhnen die rechte Umschalttaste für Expose zu nutzen. Im Schreibfluss brauche ich die rechte Umschalttaste nämlich recht häufig und ärgere mich dann jedesmal über "Alle Fenster" in Expose.

    Da wo ich es suche (=>Systemeinstellungen/Expose bzw Systemeinstellungen/Tastatur) ist es nicht. Und blöderweise meine ich mich dumpf erinnern zu können, dass ich es selbst zu eingestellt habe. :-[ Aber wo ?
     
  2. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Sieht die Exposé Systemeinstellung bei dir denn so aus wie in meiner angehängten Grafik oder ist da bei "Alle Fenster" vielleicht doch noch was eingestellt? :p
     

    Anhänge:

  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Wie wäre es mit Systemeinstellungen > Tastatur > "Tastaturkurzbefehle" oben anwählen > "Exposé" aus der Liste links wählen und rechts umstellen? Geht mit Doppelklick auf den bisherigen Kurzbefehl.
     
  4. uko

    uko Idared

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    28
    @Monti:Genau so sieht es aus...
    @_linx: Da stehen nur die Standardbelegungen F9/F10/F11....:-c

    Ich bin am verzweifeln....

    cu

    UKo
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    Nutzt du denn Tools, mit denen man die Tastatureinstellungen anpassen kann, wie ukelele oder Quicksilver, Butler oder ähnliches, es wird da hunderte Tools geben, die für so etwas zu nutzen sind, von Programmen, die manchmal Shortcuts kappern mal ganz abgesehen. Im Kurztest konnte ich mit den Systemeinstellungen, also mit OS X Bordmitteln, keine der Umschalttasten Expose zuweisen, es sollte also nur mit Drittools klappen oder ich bin heute morgen noch nicht ganz wach.;)
     
  6. uko

    uko Idared

    Dabei seit:
    23.10.09
    Beiträge:
    28
    Ne, nix davon, keine Tools für/gegen sowas :-[

    ich kapiere es einfach nicht.... So langsam befürchte ich, das ich eher meine Schreibgewohnheiten als diese verflixte Belegung ändern kann......:eek:

    cu

    Uko
     

Diese Seite empfehlen