Expose auf rechter Umschalttaste

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Ich versuche verzweilfelt, meinem MB Pro mit SL abzugewöhnen die rechte Umschalttaste für Expose zu nutzen. Im Schreibfluss brauche ich die rechte Umschalttaste nämlich recht häufig und ärgere mich dann jedesmal über "Alle Fenster" in Expose.

Da wo ich es suche (=>Systemeinstellungen/Expose bzw Systemeinstellungen/Tastatur) ist es nicht. Und blöderweise meine ich mich dumpf erinnern zu können, dass ich es selbst zu eingestellt habe. :-[ Aber wo ?
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Sieht die Exposé Systemeinstellung bei dir denn so aus wie in meiner angehängten Grafik oder ist da bei "Alle Fenster" vielleicht doch noch was eingestellt? :p
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-25 um 13.47.14.png
    Bildschirmfoto 2009-10-25 um 13.47.14.png
    99,4 KB · Aufrufe: 87

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wie wäre es mit Systemeinstellungen > Tastatur > "Tastaturkurzbefehle" oben anwählen > "Exposé" aus der Liste links wählen und rechts umstellen? Geht mit Doppelklick auf den bisherigen Kurzbefehl.
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
@Monti:Genau so sieht es aus...
@_linx: Da stehen nur die Standardbelegungen F9/F10/F11....:-c

Ich bin am verzweifeln....

cu

UKo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Nutzt du denn Tools, mit denen man die Tastatureinstellungen anpassen kann, wie ukelele oder Quicksilver, Butler oder ähnliches, es wird da hunderte Tools geben, die für so etwas zu nutzen sind, von Programmen, die manchmal Shortcuts kappern mal ganz abgesehen. Im Kurztest konnte ich mit den Systemeinstellungen, also mit OS X Bordmitteln, keine der Umschalttasten Expose zuweisen, es sollte also nur mit Drittools klappen oder ich bin heute morgen noch nicht ganz wach.;)
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Ne, nix davon, keine Tools für/gegen sowas :-[

ich kapiere es einfach nicht.... So langsam befürchte ich, das ich eher meine Schreibgewohnheiten als diese verflixte Belegung ändern kann......:eek:

cu

Uko