• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Exportieren von mehreren intelligenten Wiedergabelisten in m3u

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

ich weiss, dass es dieses Topic schon mal gab, aber ich hoffe, dass sich in der Zwischenzeit schon mal was getan hat.

Ich habe sehr viele intelligente Wiedergabelisten in meinem itunes angelegt und dabei sogar eine thematische Ordnerstruktur angelegt (01_Themen, 02_Best of; 03_Compilations.....) . Nun würde ich die Wiedergabelisten gerne als m3u exportieren, um diese dann mit einem mp3-player nutzen zu können. Einzeln ist das ja kein Problem, aber gibt es nicht irgendwo ein Script / Plugin oder so, das mir alle Playlisten auf einmal als m3u exportiert ? Idealerweise würde die Vorstrukturierungen der Playlisten dabei mitgenommen.

Ich finde da leider nichts passendes und würde mich über einen Tips sehr freuen.

DANKE schon mal

Hast du schon mal bei Doug Adams' Appleskripten für iTunes geschaut?

jepp - aber leider auch dort nichts gefunden. Es gibt dort zwar diverse Export / Playllist Skripte, aber keines das ich in der gesuchten Form einsetzen kann.

Die Funktionalität "Export einer Playliste" steht via Applescript m.W. nicht zur Verfügung - man müßte dies also selbst implementieren. Z.B. indem man über alle Playlisten iteriert und diese im (simplen) m3u-Format erzeugt. Hat bestimmt schon mal einer gemacht ...

Die Funktionalität "Export einer Playliste" steht via Applescript m.W. nicht zur Verfügung - man müßte dies also selbst implementieren. Z.B. indem man über alle Playlisten iteriert und diese im (simplen) m3u-Format erzeugt. Hat bestimmt schon mal einer gemacht ...

eben - ich kann sowas leider nicht, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass noch keiner der Profis, nicht vor dem selben Problem stand. Irgendwo gibt es bestimmt eine Lösung. Das von Teki verlinkte script werde ich mal testen, nur fürchte ich aus der Beschreibung, dass auch dies nur für einzelne Paylists und nicht für mehrere gleichzeitig funktioniert. Dennoch DANKE