• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exportieren von Iphoto

seaside

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
29
Hallo,

ich versuche gerade ein paar photos zu exportieren. das ging auch bisher ganz gut, lediglich ein teil ließ sich nicht exportieren. diese bilder kann man nicht in der miniaturansicht sehen, dort ist lediglich ein grauer hintergrund (allerdings ohne ausrufezeichen, die bilder existieren also). in der großbildansicht kann ich sie sowohl sehen als auch bearbeiten. wenn ich versuche diese bilder zu exportieren, startet das exportieren, macht aber keinerlei fortschritt.
alle bilder sind im raw format, auch die bereits exportierten.

irgendjemand eine idee, woran es liegen könnte? dafür wäre ich sehr dankbar :)
lg seaside
 

TheFr33k

Gast
ich weis garnicht was du nun eigentlich willst!? Möchtest du die Bilder als jpeg exportieren oder einfach nur per iPhoto bearbeiten und dann als Raw speichern (geht das damit überhaupt??) So richtig ersichtlich ist das aus deinem Post nich. Generell kannst du Bilder aus iPhoto einfach auf den Schreibtisch ziehen, dann macht er eine Kopie des Bildes. Folglich kannst du deine gewünschten Bilder markieren, einen neuen Ordner erstellen und die Bilder da hinein ziehen.
 

seaside

Idared
Registriert
20.10.07
Beiträge
29
ok, ich habe jetzt das problem gelöst indem ich alle betreffenden bilder dupliziert und dann die originale gelöscht hab.
 
Zuletzt bearbeitet: