• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Exportieren des Open Directories in eine CSV Datei?

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Hallo!

Gibt es ein Programm das Open Directory Benutzer eines Mac OsX Servers in eine CSV exportiert?

Danke!
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wie wäre es direkt mit Server-Admin? Dort einfach Open Directory auswählen und dann auf die Option Archivieren gehen. Dort kannst Du dann archivieren und/oder wiederherstellen.

Ach Mist, wer lesen kann und das gelesene dann auch noch versteht ist klar im Vorteil. Ich habe die Anforderung bezüglich der CSV mal ganz ignorant übersehen, Entschuldigung bitte.

Gruß,

GByte
 

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Kein Problem :)

Es geht mir darum Benutzer aus einem Open Directory in einen Kerio Mailserver zu importieren, leider kann Kerio nur von Active Directory oder CSV Dateien importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der Kerio kann direkt an den OD des OS X Servers gebunden werden und übernimmt dann per Klick die Benutzer samt Passwörter etc. Da braucht es kein CSV oder Import für.

Zuerst in den Domaineneinstellungen die Verbindung zum LDAP herstellen - dazu braucht man noch das OD-Plugin - gibts auf der Kerio-Seite zum kostenlosen Download:
kms_ldap1.jpg


Dann bei Users die Übernahme aus dem LDAP antriggern:
kms_ldap2.jpg


Auswählen, übernehmen, (fast) fertig - ggf. noch Mailaliase für die User definieren, falls die internen Userkurznamen mit den expliziten Mailadressen nicht übereinstimmen und ggf. noch Rechte für gemeinsame Folder anpassen.
kms_ldap3.jpg


wenns nicht geht ist meistens der OD falsch konfiguriert!

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

nmoenkediek

Gloster
Registriert
10.02.09
Beiträge
60
Danke!

Das habe ich versucht, und obwohl ich mir sicher bin das mein Hostname und Benutzername/Passwort richtig sind verweigert der Open Directory Server immer die Verbindung mit dem Kerio (Invalid Credentials).
Selbst wenn ich den diradmin angebe.

Ich dachte mit der CSV könnte ich das Problem umgehen.

Dann muss ich wohl doch herausfinden warum ich keine Verbindung bekomme :)
 
Zuletzt bearbeitet: