• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Export von Excel 2008 nach Latex

lexa

Erdapfel
Registriert
10.10.06
Beiträge
5
Hallo,
ich hab ein Problem, aus das ich leider trotz längerer Suche keine zurfriedenstellende Lösung gefunden haben. Ich will Graphen und Tabellen aus Excel exportieren und in Latex einfügen. Es gibt für die 2004 Version ein Makro dafür, das funktioniert auf mit 2008 leider nicht. Ich kann Abschnitte zwar als PDF speichern, leider immer nur auf einer DinA4 Seite, wodurch ich immer erst beschneiden muss.
Neben der Möglichkeit Tabellen als Bild einzufügen, fände ich es natürlich noch schöner wenn es eine Möglickeit gebe die Tabellen in das Latexformat zu convertieren. Das alles sollte schnell und unkompliziert gehen, ich hab viel Einzufügen.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr Dankbar.