• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Export von Bildern aus I Photo Library: Erstellungsdatum geht verloren

kaluka

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte gerne die Bilder aus der I-Photo-libary auf meinem Macbook auf eine externe Festplatte speichern und zwar mit allen Daten (inkl. Metadaten). Es werden zwar jede Menge Angaben übernommen (u.a. Brennweite etc.) aber nicht das für mich wichtige Erstellungsdatum des Fotos. Dort steht lediglich "--" Das Änderungsdatum der Datei nützt mir nichts. Wie kann ich die Erstellungsdaten mit exportieren? Möchte keine zweite Library auf der externen Festplatte anlegen, sondern nur die reinen .jpg-Dateien in einer Ordnerstruktur einpassen.
Wenn ich die Fotos direkt von der CD bzw. Kamera exportiere, ist das Erstellungsdatum übrigens korrekt.
Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Lösungsansätze
Kaluka