1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Export von Bildern aus I Photo Library: Erstellungsdatum geht verloren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von kaluka, 15.07.09.

  1. kaluka

    kaluka Erdapfel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich möchte gerne die Bilder aus der I-Photo-libary auf meinem Macbook auf eine externe Festplatte speichern und zwar mit allen Daten (inkl. Metadaten). Es werden zwar jede Menge Angaben übernommen (u.a. Brennweite etc.) aber nicht das für mich wichtige Erstellungsdatum des Fotos. Dort steht lediglich "--" Das Änderungsdatum der Datei nützt mir nichts. Wie kann ich die Erstellungsdaten mit exportieren? Möchte keine zweite Library auf der externen Festplatte anlegen, sondern nur die reinen .jpg-Dateien in einer Ordnerstruktur einpassen.
    Wenn ich die Fotos direkt von der CD bzw. Kamera exportiere, ist das Erstellungsdatum übrigens korrekt.
    Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Lösungsansätze
    Kaluka
     

Diese Seite empfehlen