1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Export mit transparentem Hintergrund?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von BillyBlue, 12.01.09.

1. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Hallo,
    ich würde gerne einen Film mit transparentem Hintergrund aus Motion exportieren.

Später soll dieser zu einem Flashmovie werden und innerhalb der Website über einem farbigen Muster liegen (deswegen transparent).

Kann mir jemand helfen, wie ich dafür sorge, dass der Hintergrund transparent bleibt? Bei mir wird der in dem Movie dann immer schwarz -.-

Danke!
    - bb

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Als png-Serie exportieren und dann weiterverarbeiten.

3. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Sowas hab ich noch nie gemacht, wie geht denn das? oO

4. joey23

Ich kann dir jetzt kein Tutorial aufschrieben, gerade, aber du kannst aus Motion als Bildsezuen exportieren. Dann speichert er jeden Frame als einzelnes png ab. Diese pngs kannst du dann wiederum in FCP oder womit du weiterverarbeitest laden, und hast dann aus den einzelbildern wenn sie frame für frame wiedergegeben werden wieder deinen FIlm.

Im Grunde so:
    Exportieren / Art->Bildsequenz / PNG einstellen / exportieren

5. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Ja ok, das kenne ich, aber mein Ziel ist ein Flashmovie mit Sound. Bedeutet das, ich muss das dann alles in Flash zusammenbasteln oder kann FCP auch nach Flash exportieren!?

6. joey23

Du importierst die pngs in Flash als Bildsequenz, ich denke Flash teilt die Frames automatisch frameweise auf.
    Warum erstellst du den Film nicht in Flash? PNGs zu exportieren und dann in Flash nur zusammenzubauen ist nicht der richige Weg. Da kriegst du riesige Dateien.
    Oder ist es real-Video, aus dem du etwas rausgekeyed hast?

7. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Yeps, das ist Realvideo mit Motion erstellt, da liegt das Problem :D

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man aus FCP auch nach Flash exportieren kann!? Dann wäre da auch gleich der Sound mit drin.

8. joey23

FCP kann das vermutlich über den Quicktime-Exporter. Ob dann die transparenz erhalten bleibt, musst du mal testen.

9. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Wo soll das denn im QuickTime-Exporter zu finden sein mit Flash? Ich finde es nicht..

10. joey23

Esportieren / mit Quicktime-Konvertierung / Format auf flv stellen.

Ab und an ein Blick ins Handbuch schadet übrigens nicht ;)

11. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Also entweder bin ich jetzt total blöd, oder ich finde das nicht mit FLV -.-

Muss dafür was Spezielles installiert werden? oO

Ich habe da nur diese Formate stehen: 3G, AIFF, WindowsMedia, FLC, iPod, AppleTV, iPhone, QuickTime Film, OGG, AU, DivX, AVI, Wav, DV Stream, Standbild, Bildsequenz, iPhone (Mobiltelefon), MPEG-4

Diese Seite empfehlen