Export Mails und Attachments

BornToBeApp

Golden Delicious
Registriert
05.05.15
Beiträge
6
Hallo
Ich möchte aus dem Mailprogramm heraus gezielt einzelne Mails bearbeiten lassen und dadurch
- eine EML-(oder MSG) Datei erstellen, Dateiname = Betreff
- eine PDF-Datei mit dem Ausdruck der Datei. Dateiname = Betreff
- die Anhänge der Mail speichern

Ich denke, das sollte mit dem Automator generierbarsein - weiß nur nicht, wie. Kann mir jemand Tipps geben?

Ich freue mich auf Eure Tipps, für die ich mich schon mal im Voraus bedanke
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Ich hatte da mal längerer Zeit mal ein AppleScript für geschrieben... das zumindest das PDF erstellt und die Attachments wegsichert.
http://hubionmac.com/wordpress/2010/03/23/applescript-email-als-pdf-speichern-mit-attachments/
Ob das noch unter der aktuellen OSX Version funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen.
Die EML-Dateien werden von Apple-Mail meiner Erinnerung nach bei größeren Emails auch mal gesplittet, nur so als Info.
http://hubionmac.com/wordpress/2010/12/29/apple-mail-emlx-datei-der-ausgewahlte-nachricht-speichern/