1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Export Bilder als PDF

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mausegurk, 30.08.08.

  1. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    Hi,
    weiss jemand, wie man auch ohne Photoshop mehrere Bilder in eine PDF Datei umwandeln kann. Gibts ein Plugin für Iphoto o.ä.?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na über Drucken kannst du es doch als PDF sichern o_O
     
  3. mausegurk

    mausegurk Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    177
    Upss ja, aber aus iPhoto heraus klappt das nicht. Ich will ca. 20 Bilder in ein PDF packen und dieses dann per Mail versenden...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, das sollte dann aber mit Vorschau gehen ;)

    Edit: ajo, mit iPhoto gehts leider net, da habe ich mich leider geirrt :eek: habs mir grad angeschaut
     
  5. praecog

    praecog Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    6
    viell. etwas umständlich, aber warum speicherst du es nicht als JPG ab und wenn du unbedingt ein PDF brauchst, importierst du das JPG in ein anderes Programm und "druckst" oder exportierst aus diesem dann das PDF
     
  6. snoman

    snoman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    140
    wie use9 schon gesagt hat: am einfachsten gehts wohl über die Vorschau.


    • n Fotos markieren
    • in der Vorschau anzeigen lassen (dann landen die zuvor markierten Fotos rechts in der Thumbmail-Leiste)
    • Menüpunkt "Drucken"
    • unten links "als PDF" auswählen
    • über den dann folgenden Druckdialog z.B. auch gleich mehrere Fotos auf einer Seite "drucken" lassen, das spart ggf. Seiten und Datenvolumen
     

Diese Seite empfehlen