• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Export Bilder als PDF

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Hi,
weiss jemand, wie man auch ohne Photoshop mehrere Bilder in eine PDF Datei umwandeln kann. Gibts ein Plugin für Iphoto o.ä.?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na über Drucken kannst du es doch als PDF sichern o_O
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
Upss ja, aber aus iPhoto heraus klappt das nicht. Ich will ca. 20 Bilder in ein PDF packen und dieses dann per Mail versenden...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, das sollte dann aber mit Vorschau gehen ;)

Edit: ajo, mit iPhoto gehts leider net, da habe ich mich leider geirrt :eek: habs mir grad angeschaut
 

praecog

Golden Delicious
Registriert
15.04.08
Beiträge
6
viell. etwas umständlich, aber warum speicherst du es nicht als JPG ab und wenn du unbedingt ein PDF brauchst, importierst du das JPG in ein anderes Programm und "druckst" oder exportierst aus diesem dann das PDF
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
wie use9 schon gesagt hat: am einfachsten gehts wohl über die Vorschau.


  • n Fotos markieren
  • in der Vorschau anzeigen lassen (dann landen die zuvor markierten Fotos rechts in der Thumbmail-Leiste)
  • Menüpunkt "Drucken"
  • unten links "als PDF" auswählen
  • über den dann folgenden Druckdialog z.B. auch gleich mehrere Fotos auf einer Seite "drucken" lassen, das spart ggf. Seiten und Datenvolumen