• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Export ausgewählter Fotos auf den Win-PC?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Mein iPhone 5 speichert Fotos fleißig in die iCloud uns das ist gut so, obgleich ich auch gerne Google Fotos nutze.
Nun möchte ich aber möglichst einfach Fotos vom iPhone abziehen und sonstwie verteilen können (andere Clouds, USB-Stick etc.). Auf dem iPhone befinden sich allerdings ein paar Tausend Fotos und die sind auch noch völlig ungeordnet in Directories unter /DCIM abgelegt. Sucht man dort mit Windows-Mitteln nach *.jpg, so zeigt er alle Fotos an. Nur, und jetzt kommt's, kann man diese nicht einfach mit STRG+C/V woanders hinkopieren (es erscheint immer eine Fehlermeldung) - einzelne Fotos kann man kopieren, aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Was hat sich Apple hierbei gedacht??
Wie bekomme ich eine Auswahl von Fotos (nach Datum und Format) vom iPhone auf den Windows-PC??
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Wenn Du Dir bspw. Dropbox auf Handy lädst, kannst Du die Bilder auf dem iPhone auswählen und direkt auf die Dropbox laden. Am Pc kannst Du dann ja weiter sortieren & bearbeiten.

Andernfalls kannst du die Bilder in Fotos auch alle markieren und dann übers Menü "Exportieren" wählen.