• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Export aus fcp mit quick time "self contained" funktioniert nicht

hithere

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1
Moin

Es geht um den Export von Sequenzen aus fcp.

unter "file" - "export" - "QuickTime Movie" gibt es ein Häkchen: "make movie self-contained", so dass die Render-Dateien nicht mehr benötigt werden sobald die Datei ausgespielt wurde und die QuickTime - Datei auch auf einem Windowsrechner angesehen / weiterverwendet werden kann, wenn da QuickTime installiert ist.
In meinem fcp scheint das nicht mehr zu funktionieren,bzw. habe ich ggf. eine Einstellung übersehen: Das Häkchen ist aktiviert, das Video/Audio wird ausgespielt, es werden dann aber immer noch weiterhin Render-Dateien erstellt, die zum abspielen nötig sind.
Wenn man die erstellte Datei dann kopiert (z.B. von der externen Festplatte auf die Platte des Books) funktioniert es noch, aber nicht mehr, sobald die externe Platte ausgeworfen wurde.

Mein eigentliches Ziel ist es, das Videomaterial auf DVD zu brennen (als Dateien zum weiterverwenden an anderer Stelle) ohne die Render-Dateien mit zu brennen. Sonst brauche ich pro 45 Min Film ca. 10 GB Platz statt 2GB.

Hat jemand eine Idee wo das oben beschriebene Problem entstehen könnte oder welchen anderen Weg es gibt, die Capture-Dateien vom DV-Band als QuickTime Film auf DVD zu bannen, ohne die Renderdateien mitnehmen zu müssen?

Besten Dank,

jo