• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Exponenten / Indizes anpassen.

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Hallo,

ich bin grad beim optischen Feinschliff meiner Seminararbeit und eine Sache die mich ziemlich stört sind die mächtigen Plus- und Minuszeichen in den Exponenten bzw. Indizes. So wird beispielsweise ein x mit t±1 im Index einfach unverhältnismäßig lang und Kleinbuchstaben sind niedriger als das Pluszeichen.

Hat jemand nen Tipp wie man das vermeiden kann?

Danke und Gruß

Frieso
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hallo,

da Du kein (Minimal-) Beispiel (Beispieldokument, Bild p.ä.) mitgeliefert hast kann ich mir das leider nicht vorstellen. Aber vielleicht als kleiner Tip: Ich nutze für meine mathelastigen Texte ein "\usepackage{amsmath}" und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Probier es einfach mal aus.

Alternativ gibt es eine hervorragende Einführung zum Thema von Herbert Voss, bspw. hier: http://mirror.ctan.org/info/math/voss/mathmode/Mathmode.pdf.

Gruß
Intu