• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Explorerähnlicher Dateimanager für Mac?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Erzählt mir lieber, wie ich beispielsweise verhindern kann, daß der Finder ständig ein neues Fenster öffnet, wenn ich eine Datei verschiebe (zum Beispiel aus dem Downloadordner, für die, die nicht verstehen können, daß man Dateien verschieben will), oder wie ich die Listenansicht für den kompletten Finder einstellen kann.

Finder - Einstellungen
Haken bei "Ordner immer in neuem Fenster öffnen" wegmachen

Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden
Haken bei "Immer in Listendarstellung öffnen" reinmachen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass der Mac eine hervorragende Hilfe hat – im Menü rechts – schenke ich dir auch als Tipp. :)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hmmm.



"...wie ich die Listenansicht für den kompletten Finder einstellen kann."
Würde doch schon beantwortet oder?
Öffne Finder, wähle "Geräte" und zieh von den Ordner "Benutzer" in die Seitenleiste. Stelle nun Listenansicht ein (der zweite Button oben Links im Finder). Wenn du Jetzt diesen "Shortcut" auswählst müsstest du doch das haben was du möchtest oder? Das Ganze sieht dann den Explorer ziemlich ähnlich würde ich sagen.