• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expertenfrage zu Parallels oder VMware Fusion

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Habe beide Programme nacheinander ausprobiert. Win XP lief auch jedesmal ohne Probleme. Nur nachdem ich den Mac neugestartet habe, erhielt ich jeweils eine Fehlermeldung.
Bin als Admin angemeldet und Firewall it deaktiviert.

Wer hat eine Idee, weshalb es bei mir nicht funktioniert?
 

Anhänge

  • 49455d1230517787-expertenfrage-parallels4-and-bild-4.png
    49455d1230517787-expertenfrage-parallels4-and-bild-4.png
    31,7 KB · Aufrufe: 238
  • 49454d1230517787-expertenfrage-parallels4-and-bild-3.png
    49454d1230517787-expertenfrage-parallels4-and-bild-3.png
    61,5 KB · Aufrufe: 239

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Läuft denn der Dienst, den Parallels anmeckert?

Gruss,
Dirk
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Ich hatte mich bei Parallels um die Firewall gekümmert. Dann habe ich Parallels deinsatliert und mir VMware Fusion angeschaut. Diese ist mit WinXP noch installiert. Aber da Fusion auch nicht läuft bin ich am Rätseln. Bei anderen scheint das ja kein Problem zu sein.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich kenne mich mit VMWare nicht aus, aber die beiden Fehlermeldungen von VMWare und Parallels deuten für mich nicht unbedingt auf das gleiche Problem hin.

Gruss,
Dirk
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Eigentlich nicht. Aber ist es nicht seltsam das beide nach einem Neustart eine Fehlermeldung ausgeben?
Parallels fragt nach der Firewall. Diese ist deaktiviert. Was kann ich noch tun? Wenn du ein Tipp für mich hast, installiere ich das ganze nochmal.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Siehe meine erste Antwort in diesem thread.

Gruss,
Dirk
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
So habe jetzt Parallels und WinXp nochmal installiert.
Ich habe dabei auf prl_disp_service geachtet. Dieser Dienst läuft nun nach dem Neustart des Mac nicht mehr.
Daher nun auch wieder selbe Meldung.
Vorm Neustart war alles super und der Dienst prl_disp_service auch in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Versuch' mal, den Dienst in der Firewall explizit einzutragen (komplett abschalten hast du ja schon probiert?!).

Gruss,
Dirk

P.S.: Ansonsten mal den Support anmailen - die sind relativ kompetent und sehr hilfsbereit.
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Wie kann man das explizit eintragen?
Hab bereits eine mail an den Support geschickt. Leider ohne antwort.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> auf "+" klicken.

Gruss,
Dirk
 

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Das ist klar. Die Programme habe ich eingetragen. Ich habe verstanden ich soll irgendwo prl_disp_service eintragen. Ich kann aber nur Programme auswählen.

Wieso sind Macs so kompliziert? *G
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    142,2 KB · Aufrufe: 134

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich rate mal, dass es sich da um ein Perl-Skript handelt - warum sollte man das da nicht eintragen können?

Gruss,
Dirk