• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Experimentiert > Wiederherstellen und alles neu

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Moin,

sodele, habe jetzt 4 Wochen mit meinem gehackten iPhone rumgespielt und vieles installiert und deinstalliert. Normalerweise ist es ja so, dass sich nicht alle Programme wieder sauber deinstallieren lassen und noch Restfragmente das System ein wenig "träge" machen.

Mein iPhone zickt jetzt nicht wirklich rum (bis auf 250 MB Andere, die ich nicht zuordnen kann), aber jetzt habe ich soweit alles hin- und hergestest und weiß, was ich benötige und würde gerne sauber starten.

Macht es Sinn, das Telefon "platt" zu machen und die notwendigen Apps in aller Ruhe zu installieren? Wenn ja, wie würdet ihr es machen? Wiederherstellen in iTunes? Und was dann? Erneut jailbreaken?

Ebenso werden im Installer ziemlich viele Apps doppelt aufgeführt. Was kann ich dagegen tun?

Für Tipps äußerst dankbar.

Gruß
Dubdidu
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Moin,

sodele, habe jetzt 4 Wochen mit meinem gehackten iPhone rumgespielt und vieles installiert und deinstalliert. Normalerweise ist es ja so, dass sich nicht alle Programme wieder sauber deinstallieren lassen und noch Restfragmente das System ein wenig "träge" machen.
(...)

Wir sind hier nicht bei Windows. Bisher wurde bei mir kein OS X träge durch viele installierte Programme.


(...)
Macht es Sinn, das Telefon "platt" zu machen und die notwendigen Apps in aller Ruhe zu installieren? Wenn ja, wie würdet ihr es machen? Wiederherstellen in iTunes? Und was dann? Erneut jailbreaken?

Daher würde ich mal sagen, dass es keinen Sinn macht. Aber vielleicht hast du ja ein anderes Problem, oder das iPhone-OS X ist da anders und benötigt wirklich einen Neuaufsatz.
Probiere es doch einfach. Aber wenn, dann solltest du nach dem Wiederherstellen nicht das Backup zurückspielen, da ja dann der ganze "Müll" wieder mit draufkommen würde.

Gruß,

Holger
 

J0nas

Gast
ich habe dass auch gemacht, gebracht hat es nicht wirklich was.

Einfach iPhone an Pc anschliessen, im Itunes wiederherstellen, im ZiPhone "do it all klicken" und dannach das Backup von iTunes NICHT verwenden.
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
ok, dann scheint es nicht so richtig viel Sinn zu machen....