• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expand your universe

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hm, die Beta für Windows scheint mir auch ein Schuß ins Knie zu sein, das Ding hat wirklich arge Darstellungsprobleme mit gängigen Webseiten. Ich finde es prinzipiell ja gut, dass Apple den Browser für Windows-User zur Verfügung stellt, aber vielleicht hätte man sich doch ein wenig mehr Zeit lassen sollen - so ist das keine gute Werbung, nicht für Safari und nicht für Apple-Produkte im Allgemeinen.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Im Oktober werden wir alles etwas genauer sehen, wenn Leo (so heißt übrigens auch mein Kater) ausgeliefert wird.

Und dann wird es auch neue Hardware zum neuen Betriebssystem geben!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hm, die Beta für Windows scheint mir auch ein Schuß ins Knie zu sein, das Ding hat wirklich arge Darstellungsprobleme mit gängigen Webseiten. Ich finde es prinzipiell ja gut, dass Apple den Browser für Windows-User zur Verfügung stellt, aber vielleicht hätte man sich doch ein wenig mehr Zeit lassen sollen - so ist das keine gute Werbung, nicht für Safari und nicht für Apple-Produkte im Allgemeinen.

Dito! Meine Freundin hat ihn installiert, direkt nach der Installation 'Bla hat einen Fehler verursacht bla bla geschloßen bla unfertig blubb'. Keine gute Werbung. :(

Wenn es denn wenigstens nen Markt für Safari gäbe. Jahrelang versuche ich alle Leute vom Firefox zu überzeugen, der Browser gewinnt immer mehr Fans und dann kommt Safari daher. Unfertig. Denkt man bei Apple etwa, nur weil es von Apple kommt werden nun alle den Internet Explorer und den Firefox (zu dem sie ja gerade erst umgestiegen sind) aus dem Window werfen?!
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Dito! Meine Freundin hat ihn installiert, direkt nach der Installation 'Bla hat einen Fehler verursacht bla bla geschloßen bla unfertig blubb'. Keine gute Werbung. :(

Wenn es denn wenigstens nen Markt für Safari gäbe. Jahrelang versuche ich alle Leute vom Firefox zu überzeugen, der Browser gewinnt immer mehr Fans und dann kommt Safari daher. Unfertig. Denkt man bei Apple etwa, nur weil es von Apple kommt werden nun alle den Internet Explorer und den Firefox (zu dem sie ja gerade erst umgestiegen sind) aus dem Window werfen?!
Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie das Ding SO zum Download freigegeben werden konnte. Klar, Jobs wird gewollt haben, dass das Teil zum Ende der Keynote zum DL bereit steht, aber man hat wirklich den Eindruck, als sei es keine 5 Minuten vorher fertig geworden und niemand hatte mehr Zeit, es zu testen. Oder hat bei Apple niemand einen Windows-PC?
Gut, es ist eine Beta, da ist es klar, dass Bugs drin sind, aber offensichtlich wird ein Großteil des Webseiten aus dubiosen Gründen falsch dargestellt. Das war wirklich keine besonders clevere Aktion.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ja. Gerade unter den überzeugten Windows-Usern halten viele Apple und Mac OS für "IT-Spielzeug", das schön aussieht und schlecht funktioniert. Safari 3 (Beta) ist Wasser auf ihre Mühlen :(
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Läufts unter Windows wirklich so schlecht? Bei mir läuft es genauso stabil wie Safari 2, bis jetzt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Über die transparente Menüleiste kann man streiten...hoffentlich wird sie sich auch "abdunkeln" lassen können.

Diese transparente Leiste mit den weißen Pulldown-Menüs sieht sowieso irgendwie sehr unfertig aus... Vielleicht kommt da noch was. Die Docklinge des Docks hatten bisher immer das gleiche Design wie die Pulldown-Menüs. Und im neuen Dock wurden diese ja bereits geändert :oops:
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Die Keynote ist auf der amerikanischen Apple-Seite verfügbar: Link!
Die US-Site erstrahlt übrigens schon im neuen Leo-Look, im rest der Welt herrscht anscheinend immer noch die gute alte Aqua-Oberfläche...

Matthias
 

MacLounge

Elstar
Registriert
26.02.07
Beiträge
73
nix gegen steve aber
warum trägt jobs eigentlich jedesmal die gleiche hose und den gleichen pulli
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
an der keynote haben die immer noch einen ACD mit einer iSight drauf...
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Safari 3 für Windows/den Mac ist unfertig? Wirklich? Deshalb ist es wohl eine Beta, ausschließlich zum testen und nicht für den Produktiveinsatz. Gerade weil das Ding noch verbesserungswürdig ist macht es doch Sinn öffentlich möglichst breit zu testen (public beta halt ;)). Worüber man sich streiten kann ist die einigermaßen prominente Platzierung auf der Apple-Page und die Art der Promotion bei der Keynote. Die Lobhudelei kommt ein wenig früh und verleitet vielleicht den gemeinen Anwender etwas von der Software zu erwarten, was noch nicht ist (wie man an den bisherigen Reaktionen hier im Thread sieht :-D).
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Diese transparente Leiste mit den weißen Pulldown-Menüs sieht sowieso irgendwie sehr unfertig aus... Vielleicht kommt da noch was. Die Docklinge des Docks hatten bisher immer das gleiche Design wie die Pulldown-Menüs. Und im neuen Dock wurden diese ja bereits geändert :oops:


ich finde auch, es wirkt sehr inkonsistent. Wenn, dann müssten die Menüs den gleichen Hintergrund haben. Mehr noch regt mich auf, dass sie so ein Pseudo-Feature dermaßen aufgeblasen präsentieren....

als wollten sie sagen: seht her, nicht nur Vista kann unnötigen bunten Schnick-Schnack!
 

jason

Golden Delicious
Registriert
11.05.06
Beiträge
11
ne ne... 'ne public beta darf nicht soooo miserabel sein! sorry! bei aller liebe... ich hab kein mac (ok meine freundin hat einen... die.... :)) ich bin aber echt mac freak (die sind aber auch teuer die dinger)... habe extra auf dieses weekend gewartet um mir die keynote "in ruhe" anzuschauen, war vieles bekanntes von den letzten keynotes und foren ja schon dabei.... das mit safari war jetzt neu für mich: direkt runtergeladen und dann sowas!!!!!?????!!!!!!! bis jetzt habe ich KEINE seite gefunden welche korrekt angezeigt wird... KEINE!!!!! ok.... ausser apple seiten.... aber das geht doch wirklich nich!!! bei aller liebe.... geht wirklich nich.... was soll ich den jetzt meinen dosen-jungs erzählen?

naja... mac soll meiner meinung auch garniht erst anfangen aps für win zu schreiben... damit bewegen sie sich langsam in ne SEHR krasse richtung... ich will nitt mac aps auf meinem win rechner haben... ich WILL EINEN MAC!!!!!!

egal... bin ein wenig hacke... (wie gesagt... große keynote nacht heute....)
guten morgen noch