1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Exklusivvertrag der Telekom fürs Tablet "bestätigt" ;-)

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Jahoo, 21.01.10.

  1. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Guten Abend Allerseits

    Ich hatte gerade eine echt lustige Unterhaltung mit einem Mitarbeiter in einem Telekom-Shop.

    Wobei ich mal vorwegnehmen will ich finde das alles eher weniger glaubhaft aber das muss ja jeder selber entscheiden.

    Also ich geh in den Laden um mal zu fragen was für Möglichkeiten ich bei dem Wechsel von Vodafone zur T-kom habe. In dem Laden steht ein junger Mann (ich schätze ihn so auf 25) alleine und spielt mit einem iPhone herum. Also frag ich mal wie das bei einem Wechsel aussieht und wie das ist wenn dann die nächste Generation iPhones kommt (mein Vertrag läuft leider Mitte Mai aus, was ein sehr schlechter Zeitpunkt ist) Dann ging's los er meinte das es ja wohl sehr riskant wäre darauf zu spekulieren das eine neue Generation erscheint und das er nicht glaube das das vor Juli der Fall sein wird. Was ja alles noch ganz normal klingt aber dann fing er an zu erzählen das sie ja immer schon Monate vorher erfahren würden wenn etwas neues erscheint und er deshalb sicher ist das es noch länger dauert.

    So das mal zur Vorgeschichte, aber ich hab ich dann mal schön dumm gestellt und so getan als würde ich ihm das alles ach glauben und ganz blöd gefragt wie das denn dann mim Tablet wird. Da meinte er dann er kann dazu nichts sagen aber man würde in Deutschland viel Geduld brauchen und er meinte auch das es wieder exklusiv bei der Telekom erscheinen wird.

    Aber das eigentlich lustigste war die Tatsache das er ein gecraktes iPhone hatte und das mit nem Vodafone Vertrag.

    Was man davon jetzt halten will sei mal dahingestellt, ich wolltts mal erzählt haben, und vllt hat er ja auch recht. (mit dem bischen was er von sich gegeben hat)
     
  2. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    jo, ne!
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Tja....jetzt dachte ich das dicke Ende kommt noch da war dein Bericht auch schon zu ende. Nix neues wa? ;)
     
  4. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Ja ok was wirklich neues hat er nicht raus gelassen aber ich fand es einfach lustig das er mir gegenueber bestaetigt hat das das tablet ueber tmobile vertrieben wird und das exklusiv.

    Das wuerde damit auch bestaetigen das das zablet umts faehig sein wird und das es wohl erst spaeter in europa kommen wird.
     
  5. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    klar, weil t-mobile solche Informationen direkt an jeden kleinen Handyverkäufer weitergibt. Merkste selbst, ne?
     
  6. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Ich hab ja selber gesagt das er wohl wenig glaubhaft ist aber irgend wie wars halt lustig und wer weis vllt stimmts ja auch wenns noch so unglaubwuerdig is
     
  7. schneckenchef

    schneckenchef Idared

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    26
    Ach der erzählt nur Müll.
    Wenn er es wüsste dürfte er das gar nicht erzählen, und wie gasagt wenn er es wüsste. Was er aber nicht weiß, weil das ein einfachewr Handyverkäufer ist.
     
  8. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    is klar ;)
     
  9. basketballer85

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    36
    Geile Story, aber ich würde sagen, der hat dich mal gewaltig auf die Schippe genommen :D

    Wie das iPhone 2G erstmals in Deutschland von Apple zusammen mit der DTAG gelauncht wurde, war ich Mitarbeiter eines Telekom Shops und ich kann dir sagen, dass wir eine Woche vor Launch erst gebrieft und geschult worden sind.

    Der Typ in dem Telekomshop war auch niemals Telekom Mitarbeiter, weil jeder Telekom Shop Mitarbeiter die Möglichkeit hat einen DTAG - Mitarbeitervertrags + iPhone 3GS zu besonders günstigen Konditionen bekommen kann und er niemals eine VodafoneKarte in einem iPhone benutzen würde...

    Zum Weiteren kann ich dir sagen, dass bei sensiblen Produktlaunches wie z.B. beim iPhone die Vertriebsmitarbeiter mit die letzten Personen sind, die über das Produkt gebrieft werden. Alle, die bei der Entwicklung eines "geheimen" Produkts mit beteiligt sind, unterschreiben normalerweise einen NDA (Verschwiegenheitsklausel) und würden allein bei der Bestätigung, dass es so ein Produkt gibt, Kopf und Kragen riskieren.

    Also, deswegen: Nette Story, aber das ist die totale Ente ;)
     
  10. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    Ja aber genau das fand ich ja so lustig.

    Und er hatte ja ned direkt gesagt das iegend was kommt oder so er hat halt so andeutungen gemacht. War halt einfach so nen wichtigtuer

    aber irgend wie hatte das was sehr humorvolles und viel stimmt ja mit den geruechten ueberein
     
  11. McBook

    McBook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    298
    Der Typ war bestimmt Vodafon Mitarbeiter, der sich mal in einem T-Mobile Shop umgeschaut und dich dabei auch noch ein bisschen hinters Licht geführt hat. :)
     
  12. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    immer wieder faszinierend, wie in diesem Forum Gerüchte diskutiert werden, ohne das irgendjemand auch nur den Hauch einer Information haben könnte.
     
  13. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Naja auch wenn ich die Aussage des Verkäufers als reine Spekulation empfinde, wäre ein Exklusivvertrag leider für Apple gar nicht so untypisch. Leider darum, da sicherlich viele ein iPhone UND ein Tablet haben möchten und diese dann auch zwei Verträge benötigen. Würde ja genauso gut auch eine Multisim ausreichen.
     
  14. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Ich hoffe nicht, dass das nur ansatzweise stimmt.

    Kann mir das jedoch auch nicht Vorstellen, zudem ich noch NIE einen Mitarbeiter in den Shops 2x gesehen habe... Zudem glaub ich das die Verkäufer der Telekom zu 99% dümmer sind als die Leute denen sie was verkaufen ;) (tut mir leid aber handelt sich um eigene Erfahrung)
     

Diese Seite empfehlen