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Im vergangenen Jahr veröffentlichte Beyonce ihr neues Album zuerst exklusiv im iTunes Store. Für Apple war diese Kampagne ein voller Marketingerfolg, denn der Verkauf brach mehrerer Rekorde und das Album wurde in nur drei Tagen mehr als 800.000 mal verkauft. Nun bemüht sich der neue Apple-Mitarbeiter und Beats-CEO Jimmy Iovine um ähnliche Deals mit großen Namen aus dem Musikgeschäft.[prbreak][/prbreak]
So berichtet die New York Post unter Berufung auf informierte Branchen-Kreise, dass sich Iovine schon mit einigen Künstlern in Gesprächen befindet, um exklusive Verträge auszuhandeln. Beats pflegt unter anderem gute Kontakte zu Künstlern wie Nicki Minaj, Will.i.am oder Kanye West.
Die Tatsache, dass die Interpreten eigene Verträge mit Streaming-Diensten abschließen dürfte vor allem den Plattenfirmen ein Dorn im Auge sein. Bereits im Februar gab es Meldungen darüber, dass sich der iTunes-Chef von Apple mit Verantwortlichen der Plattenlabel getroffen hat und über das Potenzial solcher zeitexklusiven Vertriebskampagnen diskutiert hat.
via MacRumors
So berichtet die New York Post unter Berufung auf informierte Branchen-Kreise, dass sich Iovine schon mit einigen Künstlern in Gesprächen befindet, um exklusive Verträge auszuhandeln. Beats pflegt unter anderem gute Kontakte zu Künstlern wie Nicki Minaj, Will.i.am oder Kanye West.
Die Tatsache, dass die Interpreten eigene Verträge mit Streaming-Diensten abschließen dürfte vor allem den Plattenfirmen ein Dorn im Auge sein. Bereits im Februar gab es Meldungen darüber, dass sich der iTunes-Chef von Apple mit Verantwortlichen der Plattenlabel getroffen hat und über das Potenzial solcher zeitexklusiven Vertriebskampagnen diskutiert hat.
Dem exklusiven Start des Beyoncé-Album vor knapp einem Jahr sollen möglichst weiter folgen.
via MacRumors