• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Exklusiv bei iTunes: Jimmy Iovine verhandelt mit Musikern über neue Deals

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Im vergangenen Jahr veröffentlichte Beyonce ihr neues Album zuerst exklusiv im iTunes Store. Für Apple war diese Kampagne ein voller Marketingerfolg, denn der Verkauf brach mehrerer Rekorde und das Album wurde in nur drei Tagen mehr als 800.000 mal verkauft. Nun bemüht sich der neue Apple-Mitarbeiter und Beats-CEO Jimmy Iovine um ähnliche Deals mit großen Namen aus dem Musikgeschäft.[prbreak][/prbreak]

So berichtet die New York Post unter Berufung auf informierte Branchen-Kreise, dass sich Iovine schon mit einigen Künstlern in Gesprächen befindet, um exklusive Verträge auszuhandeln. Beats pflegt unter anderem gute Kontakte zu Künstlern wie Nicki Minaj, Will.i.am oder Kanye West.

Die Tatsache, dass die Interpreten eigene Verträge mit Streaming-Diensten abschließen dürfte vor allem den Plattenfirmen ein Dorn im Auge sein. Bereits im Februar gab es Meldungen darüber, dass sich der iTunes-Chef von Apple mit Verantwortlichen der Plattenlabel getroffen hat und über das Potenzial solcher zeitexklusiven Vertriebskampagnen diskutiert hat.

itunes-beyonce.jpg
Dem exklusiven Start des Beyoncé-Album vor knapp einem Jahr sollen möglichst weiter folgen.

via MacRumors
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Dadurch wird die Piraterie nur weiter gefördert, soll mir recht sein.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Dadurch wird die Piraterie nur weiter gefördert, soll mir recht sein.

Du bist also für die Ausbreitung des Verbrechens? Also für mehr Mafia und weniger Rechtsstaat? Für mehr Schatten und weniger Licht? Für mehr Windows und weniger Apple? Mehr Chlorfleisch und weniger Biohühnchen
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Na toll, ich dachte, die machen wirklich was innovatives mit iTunes?!?!
Mir als Kunde bringt das nix, außer das ich ein gewünschtes zwangsweise über iTunes kaufen muss, wenn ich es gleich haben will...
Schade, da hab ich die Nachrichten damals, das Iovine über Neues verhandelt wohl falsch verstanden, ich dachte (oder hatte gehofft), das es da eher um irgendein neues Format geht...
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
[Zitat editiert - Apfeltalk]

Das hast Du jetzt aber nicht gerade ernsthaft geschrieben, oder? Scheinst wohl ein kleiner Rassist zu sein. Unfassbar, wie sich Leute heutzutage ausdrücken, um ihren völlig belanglosen Senf überall dazuzugeben.

P.S. Das Vollzitat dient nur als Info für die Mods als Backup, damit Du Deinen Beitrag nicht nachträglich verfälschst. Ich habe Dich mal gemeldet.

Außerdem: Was zum Geier hat Apple damit zu tun, dass Beyonce 800.000 Alben verkauft? Und warum ist Apple deswegen schwul? Du leidest nicht etwa an Realitätsverlust, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Unglaublich, solche flachen, unnötigen Kommentare... Wo ist der Nutzen für den Verfasser?