• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

exit - gesehen

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
eine schwedische thrillerproduktion mit mds mikkelsen in der hauptrolle als wirtschaftsfunktionär eines millionenunternehmens einerseits und besorgten familienvaters andererseits.

gut gemacht, intelligent, spannend, rasant, gemein, psychologisch und intrigant. action, drama, psycho, schwedisch, gut!

im grunde geht es darum, daß der protagonist gegen eine art phantom ankämpft, welches sich sehr schnell als sehr wohl real und existent entpuppt. da hat jemand eine alte rechnung zu begleichen. ein mysteriöses video aus einer alten kamera ist das begehrte objekt. nebenbei natürlich die millionen des unternehmens und die familie als geisel und druckmittel.
mikkelsen hat zwei gesichter in diesem film: zum einen nehmen wir ihm aufgrund seiner visage den knallharten managertypen ab, aber auch den zu allem entschlossenen, um seine familienexistenz besorgten vater und ehemann mimt er überzeugend und entwickelt innheralb der geschichte eine wieselhafte und linkische doppeldeutigkeit, die wir erst am ende wirklich durchsteigen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
jo der film ist top. mikkelsen (pusher 1 und 2; casino royal) hat es absolut drauf. im allgemeinen gibt es viele gute dänische schauspieler! bin gespannt was er noch so reisst....

und auch schweden zeigt hier erneut einen schönen spannenden thriller, da darf man sicherlich auch noch gespannt sein, was da folgt...