1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Existenzgründung - Internetshoperstellung gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Magoonzy, 17.04.09.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Servus,

    ein Bekannter von mir möchte sich mit einem Internetshop selbständig machen.
    Das Problem ist, daß er sich mit PHP/ MYSQL etc & co absolut garnicht auskennt.

    Es geht um folgendes:

    -Der Shop bietet vorher eingescannte Bilder an, die insofern der Kunde Lastschrift, Kreditkarte oder halt andere Sofortzahlungsmittel genutzt hat sofort auf der Internetseite angezeigt werden sollen.

    -Bei Nichtsofortzahlungsmitteln, wie Vorkasse, Nachnahme, etc. soll der Code dann ganz normal verschickt oder per email dem Kunden zugesandt werden.

    -Ein Adminwebinterface sollte der Shop ebenfalls haben. So wäre es auch klasse wenn man alle für den Steuerberater wichtigen Daten sozusagen mit einem Knopfdruck in eine Datei speichern könnte.

    (weitere Einzelheiten später)

    Er hat z.Z. keine Internetadresse (aber wohl einen Namen den er sich ausgedacht hat)

    Jetzt zu meiner Frage: Traut sich das jemand evtl zu, so einen Job zu übernehmen und ihm so einen Shop einzurichten? (Natürlich gegen entsprechende Bezahlung) Es gibt da noch so ein zwei kleinere Wünsche die er hat, aber die dürften eigentlich kein Problem darstellen.

    Falls jemand Interesse und auch über das nötige Know How verfügt - bitte via PM bei mir melden.

    Lieben Gruß

    Mag
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau mal hier: KLICK. Die bieten komplett installierte Shopsysteme an. Es gibt da noch ein paar Anbieter mehr die sowas machen. Vielleicht käme sowas in Frage, da man dann nicht den administrativen Aufwand hat.
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Lieben Dank für den Link aber wie gesagt er - wie auch ich - haben da nicht so ganz den Profistatus. Wenn ich mir da den Bereich eshop ansehe habe ich einen dicken Kloß im Hals. Denn der Zweck (siehe oben; daß eine Bilddatei nach dem Kauf angezeigt wird (diese Bilddateien sind einzigartig und sozusagen die Ware. Sie sollten auf den Server immer wieder neu hochgeladen werden können) ist ja doch ein spezieller und dürfte nur mit gewissen Anpassungen funktionieren.

    Wir suchen wirklich jemanden, der uns quasie dabei an die Hand nimmt und nach unseren Vorstellung den Shop gestaltet. (und evtl auch den Webhostinganbieter "sinnvoll" auswählt.

    LG
    Mag
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du hast eine pn …
     
  5. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Danke er wird sich da mal melden. ;)

    LG
    Mag
     
  6. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Dieser Shop könnte deinen Verwandten zufrieden stellen.
     

Diese Seite empfehlen