• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXIF-Killer für den Mac

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, bin Windows-Umsteiger und hatte dort ein nettes kleines Freeware-Programm namens stripper.exe. Man brauchte nur ein Foto draufziehen und schon waren alle EXIF-Daten usw. gelöscht. Da ich bei meiner Spiegelreflex meinen Vor- und Nachnamen eingegeben habe, erscheint dieser immer unter den EXIF-Daten. Beruflich ist das praktisch. Wenn ich aber mal ein Bild in irgendein Forum stellen möchte, mag ich das nicht. Daher die Frage gibts sowas ähnliches wie stripper.exe auch für den mac?

Gruß, Alberich
 

jawoll

Gast
Ich benutze Aperture und Lightroom. Die können das beide.

Alternativ habe ich grade mal bei macupdate.com nach "exif" gesucht. Der 5. Treffer hört sich doch vielversprechend an?

In jedem Fall solltest Du da was finden.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Nein, leider nicht denn:

"This utility does not delete all exif data, just the extraneous MakerNote section and any blank sections. All remaining, standard exif data is left intact."

Trotzdem Danke für den Tipp. Vielleicht kennt jemand noch was anderes?

Gruß, Alb.