1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EXIF Datum anpassen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Harniball, 22.05.09.

  1. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Hi,
    folgendes Problem: wir waren kürzlich mit mehreren Personen auf einem Tripp in Istanbul und haben mit mehreren Digicams Bilder geknipst.

    Jetzt wollte ich alle Fotos sammeln und chronologisch nach dem EXIF Datum sortieren, was iPhoto ja auch sauber macht. Allerdings habe ich das Problem, dass das Datum einer Kamera verstellt war. Dort fangen die Bilder mit dem Datum 03.04.2007 an, sollte aber der 14.05.2009 sein.

    Gibt es eine Möglichkeit das Datum aller Bilder fortlaufend anzupassen, also der 3.4.07 wird zu 14.5.09, der 4.4.07 wird zu 15.5.09 etc...?

    Vielen Dank für eure Vorschläge!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    iPhoto hat so eine Funktion auch bereits eingebaut, wirf mal ein Blick in die Menüs.
     
  4. Harniball

    Harniball Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    154
    Na toll, jetzt habe ich gerade rausgefunden, dass iPhoto das auch kann.
    Die Funktion "Fotos - Datum und Uhrzeit anpassen..." macht genau das, was ich gesucht habe.

    Kann also dicht gemacht werden, vielen Dank und sorry.
     

Diese Seite empfehlen