• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EXIF Datum anpassen

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Hi,
folgendes Problem: wir waren kürzlich mit mehreren Personen auf einem Tripp in Istanbul und haben mit mehreren Digicams Bilder geknipst.

Jetzt wollte ich alle Fotos sammeln und chronologisch nach dem EXIF Datum sortieren, was iPhoto ja auch sauber macht. Allerdings habe ich das Problem, dass das Datum einer Kamera verstellt war. Dort fangen die Bilder mit dem Datum 03.04.2007 an, sollte aber der 14.05.2009 sein.

Gibt es eine Möglichkeit das Datum aller Bilder fortlaufend anzupassen, also der 3.4.07 wird zu 14.5.09, der 4.4.07 wird zu 15.5.09 etc...?

Vielen Dank für eure Vorschläge!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
iPhoto hat so eine Funktion auch bereits eingebaut, wirf mal ein Blick in die Menüs.
 

Harniball

Cripps Pink
Registriert
02.06.08
Beiträge
154
Na toll, jetzt habe ich gerade rausgefunden, dass iPhoto das auch kann.
Die Funktion "Fotos - Datum und Uhrzeit anpassen..." macht genau das, was ich gesucht habe.

Kann also dicht gemacht werden, vielen Dank und sorry.