1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Exif-Daten mit rechter Maustaste?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HPR, 20.08.09.

  1. HPR

    HPR Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    195
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Unter dem Betriebssystem "Tiger" konnte ich bisher Foto`s aus z.B. Foren mit der rechten Maustaste anklicken und unter Exif Viewer mir die Bildinformationen anschauen. Doch nach dem Update auf "Leopard" zeigt er mir nun nicht mehr die Möglichkeit mit dem Exif-Viewer an. Schade! Muss ich vielleicht was anders einstellen? o_O Oder ist es so nicht mehr möglich?

    Lieben Gruß
    Hans-Peter
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm, nicht alle, aber immerhin ein paar der EXIF-Informationen werden mir in der Kategorie „Weitere Informationen“ angezeigt, wenn ich das Kontextmenü eines Bildes im Finder aufrufe und auf „Informationen“ klicke:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen