• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

EXIF Bearbeitung die 10te...

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hallo,
ich quäl mich schon seit Tagen durch alle Foren und Seiten auf der Suche nach etwas passendem aber grade mit den anscheinend passenden Commandline tools komme ich nicht klar!?
Was ich suche ist eine nicht Zeitaufwendige Methode um meine EXIF daten aus meinen BIldern auf ein Minumum zu bringen. Ich will sie nicht ganz weg haben, aber mich stört einfach dass in jedem Bild z.B. meine Camera, mein Objektiv und v.a. meine Seriennummer steht. Es gibt einen informativen Part, den ich behalten will (ISO, Zeit, Blende, Datum, vll noch Belichtungskorrektur) und das sollte am besten automatisiert ablaufen. Das Problem ist mit den meisten Programmen kann ich das meiste nicht beabeiten und mit EXIFutils und EXIFtool komme ich leider nicht klar.

Wer hat hier eine helfende Hand mit den Commandline tools oder ein PRogramm mit dem das geht?

DAnke,
Pollibus
 
sehr interessantes Programm, landet im Programme ordner! Lässt mich aber auch nur die Standard sachen bearbeiten! Mehr Vorschläge?