• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXIF Bearbeitung die 10te...

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
Hallo,
ich quäl mich schon seit Tagen durch alle Foren und Seiten auf der Suche nach etwas passendem aber grade mit den anscheinend passenden Commandline tools komme ich nicht klar!?
Was ich suche ist eine nicht Zeitaufwendige Methode um meine EXIF daten aus meinen BIldern auf ein Minumum zu bringen. Ich will sie nicht ganz weg haben, aber mich stört einfach dass in jedem Bild z.B. meine Camera, mein Objektiv und v.a. meine Seriennummer steht. Es gibt einen informativen Part, den ich behalten will (ISO, Zeit, Blende, Datum, vll noch Belichtungskorrektur) und das sollte am besten automatisiert ablaufen. Das Problem ist mit den meisten Programmen kann ich das meiste nicht beabeiten und mit EXIFutils und EXIFtool komme ich leider nicht klar.

Wer hat hier eine helfende Hand mit den Commandline tools oder ein PRogramm mit dem das geht?

DAnke,
Pollibus
 

Pollibus

Carola
Registriert
24.08.05
Beiträge
109
sehr interessantes Programm, landet im Programme ordner! Lässt mich aber auch nur die Standard sachen bearbeiten! Mehr Vorschläge?