1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EXIF Bearbeitung die 10te...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Pollibus, 10.02.08.

  1. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    Hallo,
    ich quäl mich schon seit Tagen durch alle Foren und Seiten auf der Suche nach etwas passendem aber grade mit den anscheinend passenden Commandline tools komme ich nicht klar!?
    Was ich suche ist eine nicht Zeitaufwendige Methode um meine EXIF daten aus meinen BIldern auf ein Minumum zu bringen. Ich will sie nicht ganz weg haben, aber mich stört einfach dass in jedem Bild z.B. meine Camera, mein Objektiv und v.a. meine Seriennummer steht. Es gibt einen informativen Part, den ich behalten will (ISO, Zeit, Blende, Datum, vll noch Belichtungskorrektur) und das sollte am besten automatisiert ablaufen. Das Problem ist mit den meisten Programmen kann ich das meiste nicht beabeiten und mit EXIFutils und EXIFtool komme ich leider nicht klar.

    Wer hat hier eine helfende Hand mit den Commandline tools oder ein PRogramm mit dem das geht?

    DAnke,
    Pollibus
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Isr Reveal was für dich?
     
  3. Pollibus

    Pollibus Carola

    Dabei seit:
    24.08.05
    Beiträge:
    109
    sehr interessantes Programm, landet im Programme ordner! Lässt mich aber auch nur die Standard sachen bearbeiten! Mehr Vorschläge?
     

Diese Seite empfehlen