• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXIF Batchmäßig ändern

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bin gerade verwirrt, da ich schon eine Stunde suche....

Hier im Forum gabs doch mal eine Übersicht nützlicher Programme?! Habts das irgendwo versteckt? ;)

Suche nämlich ein Tool um bei über 200 Fotos (Datum war leider verstellt) die Exifdaten zu ändern - wenn möglich gleich in einem Schwung.

Habe diverse Edittools gefunden, allerdings arbeiten die nur Bild für Bild.

Jemand eine Idee bzw. einen Hinweis?!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Falls du sowieso iPhoto verwendest: Damit geht das auch. Wirf mal einen Blick ins Menü.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Danke... das habe ich gerade rausgefunden. TXS!

Jedoch verwende ich iPhoto ansonsten nicht. Aber egal... die paarmal die mir das passieren sollte, dass das Datum nicht stimmt werde ich das schon aushalten :)