1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.exe von CD-Image umgehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sonny911, 27.01.09.

  1. Sonny911

    Sonny911 Braeburn

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    42
    moin...

    hab eine cd bekommen, auf der prinzipiell alles in pdfs gespeichert ist, und die autorun file nur dazu da ist, das hauptmenü aufzurufen, und die navigation zu übernehmen.
    jetz mal die frage, ob man das irgendwie anders auflösen kann oder so, denn jedes mal die vm aufrufen nervt ein wenig :)

    mfg sonny
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Ist das Hauptmenü denn sichtbar auf der CD, dann starte das doch von Hand?
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    was willst du anders auflösen?
    du kannste jede x-beliebige cd mit autorunfunktion auch normal öffnen und dir den inhalt ansehen.

    was du jetzt genau willst hab ich nicht verstanden.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Wenn Du Glück hast, ist die Navigation in einer HTML-Datei verpackt. Wie sieht das Fenster aus, wenn Du die CD regulär startest?

    Falls ja, mußt Du auf der CD nach einer HTML-Datei suchen.
     
  5. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    schwer zu sagen, kommt drauf an wie das in der cd gelöst ist.
    wenn du im finder auf die cd klickst, siehst du dann die pdf's? siehst du eine "autorun.ini"? falls ja, mach die mal mit dem textedit auf und kopier mir den text hier rein.

    edit:
    sie könnte auch "autorun.inf" heissen
     
  6. Sonny911

    Sonny911 Braeburn

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    42
    ja, die pdfs sind alle extra gespeichert, die kann man so auch ansehen... nur die menüfunktion funktioniert nicht, bei den links in den pdfs tut sich auf klick nichts


    autorun.inf:

    [autorun]
    open=elbulli.exe
    ico=elbulli.ico
     
  7. Sonny911

    Sonny911 Braeburn

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    42
    und leider keine html navigation...
    die exe dürfte von macromedia erzeugt worden sein, und die pdfs über die anwendung geladen werden
     
  8. Sonny911

    Sonny911 Braeburn

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    42
    ok, habs jetzt geschafft...
    hatte schon ganz auf darwine vergessen, mit dem funktionierts wunderbar und ich muss die vm nicht immer starten...
    danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen