• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.exe Programm

Mel-Amsterdam

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
6
Hallo,
ich möchte so schnell (und günstig) wie möglich ein Windows basiertes .exe - Programm auf meinem MacBook Pro laufen lassen (Lichtpultsoftware).
Bis jetzt konnte ich es erfolgreich vermeiden Parallel Desktops und Windows auf meinem Rechner zu installieren.

Gibt es eine andere, schnellere (und günstigere) Möglichkeit dieses Programm laufen zu lassen?
Mein MacBook Pro ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und ich müsste erst einmal kräftig (und zeitraubend) aufräumen um Windows zu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mel
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Crossover Mac brauchst keine VM zu installieren, ob dein prog damit läuft solltest du mit der Demo Version rausfinden können.
 

Mel-Amsterdam

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
6
Danke für den Tip, leider funktioniert das von mir benötigte Programm damit nicht.

Liebe Grüße
Mel
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Dann bleibt nur ne VM übrig, Virtual Box gibt's kostenlos .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei es durchaus sein kann, dass man für eine Lichtpultsoftware (die steuert Hardware, gell?) per Bootcamp ein vollwertiges Windows installieren muss (XP gibt es aber schon für 29 Euro...)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Virtualbox ist eine nette Angelegenheit. Windows XP brauchst aber trotzdem (oder anderes Windows).