• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.exe (nicht einmal Installation) auf Mac ausführen

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Ich möchte ein kleines Tool dass aus einer .exe-Datei besteht (es muss nichts installiert werden, sondern das Programm wird nur ausgeführt, es legt eine ini-Datei an) zum Laufen bringen.

Ich habe CrossOver und CrossOver Games. Beides funktioniert nicht weil sie das ganze versuchen zu installieren.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es dennoch zum Laufen bringe?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dateien mit der Endung .exe sind nur unter Windows lauffähig.

Das bedeutet, Du musst Windows installiert haben, beispielsweise per Bootcamp oder Parallels Desktop.
 

Mitglied 60152

Gast
crossover & co können glaube ich nur installationen durchführen. am besten windows über bootcamp / parallels / vmware ...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Jein... nicht zwingend. Er hat ja geschrieben, dass er Crossover hat, damit kann man manche Windows-Programme öffnen. Aber eben nur manche ausgewählte. HIER kannst du nachschaun, ob dein Programm dabei ist. Wenn es nicht dabei ist (wovon ich fast ausgehe), dann bleibt dir nur die Lösung, die gokoana vorgeschlagen hat, also ein Umweg über Parallels, VMWare oder Bootcamp.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Kannst ja mal testen, aber ich befürchte, wenn Crossover nicht funktioniert, wirst du mit Darwine auch kein Glück haben (Crossover ist meines Wissens ja Wine mit schöner Benutzeroberfläche)... aber du kannst ja mal in der Wine-Wiki nachprüfen, ob dein Programm dabei ist.
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Danke für eure Hilfe. Es ist ein sehr sehr kleines Programm, sprich damit wird es sicher nicht gehen.
Schade.

Virtuelles Windows kommt mir auf den Mac NICHT drauf :-D
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie wärs mit einem vom USB-Stick gebooteten FreeDos? Damit könnte es im Zweifelsfall gehen, wenn das Programm im Textmodus arbeitet.