1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

.exe (nicht einmal Installation) auf Mac ausführen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Whitesnake, 11.03.09.

  1. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Ich möchte ein kleines Tool dass aus einer .exe-Datei besteht (es muss nichts installiert werden, sondern das Programm wird nur ausgeführt, es legt eine ini-Datei an) zum Laufen bringen.

    Ich habe CrossOver und CrossOver Games. Beides funktioniert nicht weil sie das ganze versuchen zu installieren.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es dennoch zum Laufen bringe?
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Dateien mit der Endung .exe sind nur unter Windows lauffähig.

    Das bedeutet, Du musst Windows installiert haben, beispielsweise per Bootcamp oder Parallels Desktop.
     
  3. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    crossover & co können glaube ich nur installationen durchführen. am besten windows über bootcamp / parallels / vmware ...
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Jein... nicht zwingend. Er hat ja geschrieben, dass er Crossover hat, damit kann man manche Windows-Programme öffnen. Aber eben nur manche ausgewählte. HIER kannst du nachschaun, ob dein Programm dabei ist. Wenn es nicht dabei ist (wovon ich fast ausgehe), dann bleibt dir nur die Lösung, die gokoana vorgeschlagen hat, also ein Umweg über Parallels, VMWare oder Bootcamp.
     
  5. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Mit Darwine schaffe ich nichts?
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Kannst ja mal testen, aber ich befürchte, wenn Crossover nicht funktioniert, wirst du mit Darwine auch kein Glück haben (Crossover ist meines Wissens ja Wine mit schöner Benutzeroberfläche)... aber du kannst ja mal in der Wine-Wiki nachprüfen, ob dein Programm dabei ist.
     
  7. Whitesnake

    Whitesnake Querina

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    185
    Danke für eure Hilfe. Es ist ein sehr sehr kleines Programm, sprich damit wird es sicher nicht gehen.
    Schade.

    Virtuelles Windows kommt mir auf den Mac NICHT drauf :-D
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wie wärs mit einem vom USB-Stick gebooteten FreeDos? Damit könnte es im Zweifelsfall gehen, wenn das Programm im Textmodus arbeitet.
     

Diese Seite empfehlen