• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

exe-Datei ohne Windows laufen lassen / Viren

polarpro

Gala
Registriert
23.08.07
Beiträge
51
Ich bin durchs Studium gezwungen, auf meinem Mac Windows zu installieren, und will die Sache mt Windows 7 und Parallels angehen.

Um..., ich wollte gerade Win7 herunterladen und installieren, aber dummerweise muss man sich erst eine Downloader-exe-Darei runterladen und die laufen lassen. Letzteres erscheint mir ohne ein bereits installiertes Windows unmöglich. Frage 1: Oder täusche ich mich? (Ich hab meine Win98-CD grad weggeschmissen...)

Frage 2: Könnt Ihr ein brauchbares Antiviren-Programm für Windows empfehlen...?

Besten Dank.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
zu Frage 1: Benutze einen originalen Datenträger
zu Frage 2: Nimm AntiVir von Avira, dass kostet nichts und macht seine Sache gar nicht so schlecht
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Welche Original-Windows-CD/DVD hast Du denn?

Akzeptiert wird nur mindestens Windows XP SP2, sofern Du kein MB(P) early 2011 hast. Bei den neuen MB(P) wird nur eine der Windows 7 Versionen unterstützt.

Antivir ist gut. Eine weitere Alternative wäre die Comodo Internet Security Suite (ebenfalls kostenlos - www.comodo.com)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Suche dürfte dich zu Threads führen, die das gleiche Thema behandeln, nämlich die Installation von Windows-Hochschulversionen ohne physisches Speichermedium. Ich vermute mal, daß du dir bei einem Schon-Windows-Benutzer eine DVD erstellen darfst.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ohne eine DVD hast du schlechte Karten. Die musst du auf einer Win-Kiste machen.
AVG Free ist ebenfalls ein brauchbarer Virenscanner. An der Uni würde ich auf jeden Fall so was installieren.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Um..., ich wollte gerade Win7 herunterladen und installieren, aber dummerweise muss man sich erst eine Downloader-exe-Darei runterladen und die laufen lassen. Letzteres erscheint mir ohne ein bereits installiertes Windows unmöglich. Frage 1: Oder täusche ich mich? (Ich hab meine Win98-CD grad weggeschmissen...)

Hock dich ins Rechenzentrum deiner Uni oder FH und lade das Image dort runter, eventuell kannst du es auch direkt brennen oder auf einen USB-Stick packen.
 

polarpro

Gala
Registriert
23.08.07
Beiträge
51
Hi,

Danke für die Tipps, sehr hilfreich. Ich komm wohl nicht drumherum, mir eine DVD zu brennen...

Besten Dank!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Um..., ich wollte gerade Win7 herunterladen und installieren, aber dummerweise muss man sich erst eine Downloader-exe-Darei runterladen und die laufen lassen. Letzteres erscheint mir ohne ein bereits installiertes Windows unmöglich.

Ist bei mir auch so und irgendwie schon ziemlich dämlich, wenn man grad kein Windows hat.
Aber das Programm ist wohl nicht so anspruchsvoll, ich habe damals die exe-Datei problemlos unter MacOS und Wine laufen lassen. Oder halt nen anderen Win-Rechner benutzen.

Ich komm wohl nicht drumherum, mir eine DVD zu brennen...

Da wirst du wohl generell kaum drum herum kommen. Ich habe zumindest noch von keiner (halbwegs einfachen) Möglichkeit gehört, ein ISO-Image "direkt" für die Windows-Installation irgendwo zu mounten.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wenn es nur das OfficePaket sein soll, dann ist das auch unter CrossOver lauffähig.
So habe ich es immer startklar und kann problemlos zwischen Office und den Macprogrammen Daten austauschen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
...
Da wirst du wohl generell kaum drum herum kommen. Ich habe zumindest noch von keiner (halbwegs einfachen) Möglichkeit gehört, ein ISO-Image "direkt" für die Windows-Installation irgendwo zu mounten.
Wenn es (wenn ich das oben richtig gelesen habe) nur für Parallels ist, dann reicht das ISO.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Achso, sorry, überlesen. Bei Parallels reicht natürlich das iso. Nur wenn es um ne native Installation geht, sollte man das Image vorher brennen.
 

polarpro

Gala
Registriert
23.08.07
Beiträge
51
(Sorry für die späte Antwort.) Danke für die sehr hilfreichen Tipps! Habe Win7 jetzt auf einem USB-Stick und versuche mein "Glück" damit.