• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Boot Camp] .exe-Datei öffnet nur in TextEdit

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, ich Techniknull versuche mich mal wieder an (für mich) Unmöglichem, aber dass es schon so früh scheitert hätte ich nicht gedacht. Ich wollte mir Bootcamp installieren um Windows auf meinem MacBook Air laufen lassen zu können. Jetzt habe ich mir meine (hoffentlich) richtige Version bei Apple runtergeladen, jedoch wenn ich auf setup.exe gehe, komme ich nicht zur Installation sondern komischer Weise öffnet sich nur das TextEdit. Ich hab keine Ahnung wie ich das zum starten kriege (wahrscheinlich ziemlich doof, aber ich habe nichts im Internet gefunden). Kann mir jemand helfen? Ich hoffe den Rest kriege ich alleine hin, hab mir ein tolles Video dazu angesehen. Windows 7 ist runtergeladen und der Key ist auch vor Ort.
Danke schon mal für die Hilfe :)
LG Lisa
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Hallo!

Boot Camp ist bereits auf deinem Mac vorinstalliert. Es handelt sich dabei um den Boot Camp-Assistenten, der sich unter Programme > Dienstprogramme befindet. Dort legst du eine Partition für Windows an (du zweigst soz. einen Platz deiner Festplatte dafür ab) und anschließend installierst du Windows. Das, was du heruntergeladen hast, ist vermutlich das Treiberpaket, das von Apple zur Verfügung gestellt wird. Das musst du dann in Windows selbst installieren, damit die ganze Hardware des Macs (Trackpad, Mikrofon, Kamera, etc.) korrekt unter Windows funktioniert.

Am besten lies dir mal aufmerksam die Boot Camp-Anleitung durch. Die kannst du direkt im Boot Camp-Assistenten als PDF öffnen. Dort ist eigentlich alles sehr schön Schritt-für-Schritt erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Super Danke, dann probiere ich das vll mal über Dienstprogramme ;)… muss ich das Treiberpaket dann später für Windows nochmal runterladen? Oder habe ich dann schon auf den Download Zugriff? :) (doofe) Fragen über Fragen.
Danke :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Ich weiß nicht, welches du da genau heruntergeladen hast. Über den Boot Camp-Assistenten kannst du direkt das für dein MacBook korrekte Treiberpaket laden (nennt sich glaube ich "Windows Support Software" im Assistenten). Ich würde es zur Sicherheit dort nochmal laden, damit du auch das richtige hast.
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
ja ich habe über die Tabelle bei Apple die richtige Version ausgewählt. Und jetzt habe ich gleich das nächste Problem. Ich habe allesgemacht wie im Video und Windwos runtergeladen und dann BootCamp gestartet als Volume den leeren USB-Stick ausgewählt und jetzt habe ich einen BlackScreen der sagt no bootable device -- insert boot disk and press any key. OH GOTT???? Was muss ich dennjetzt machen, darf ich den jetzt einfach ausschalten? Oder was soll ich tun? Ich hab auch keine CD! Hatte es über Chip runter geladen.
Danke schon mal
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was hast du über chip (die Zeitschrift?) heruntergeladen?