• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

exe auf USB kopieren

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kann mir jemand sagen, wie ich eine exe-Datei, die ich mit Mac runtergeladen habe, auf einen USB-Stick kriege? Ich habe jetzt hier die Datei, der USB-Stick steckt. Wenn ich jetzt (windofsgewohnt) die exe auf den Stick ziehen möchte, erhalte ich: ...konnte nicht bewegt werden, da USB-Stick nicht geändert werden kann...

Hilfe bitte:eek:
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Den Schreibschutz (Schreibschutzschalter) des USB-Sticks aufheben?


MfG, Peter
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Andere Möglichkeit:

Den Stick auf FAT formatieren, dann kannst Du ihn sowohl unter Windows, als auch unter Mac OS nutzen.
Das Problem ist, dass Mac OS X, von Haus aus, nicht auf NTFS formatierte Medien schreiben kann.

Also entweder den Datenträger umformatieren auf FAT (32) oder mit MacFuse benutzbar machen.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Danke, hat funktioniert, was die NTFS-Formatierung :)