1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

exe auf USB kopieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von crazy5170, 28.03.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Kann mir jemand sagen, wie ich eine exe-Datei, die ich mit Mac runtergeladen habe, auf einen USB-Stick kriege? Ich habe jetzt hier die Datei, der USB-Stick steckt. Wenn ich jetzt (windofsgewohnt) die exe auf den Stick ziehen möchte, erhalte ich: ...konnte nicht bewegt werden, da USB-Stick nicht geändert werden kann...

    Hilfe bitte:eek:
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Den Schreibschutz (Schreibschutzschalter) des USB-Sticks aufheben?


    MfG, Peter
     
    abstarter gefällt das.
  4. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Andere Möglichkeit:

    Den Stick auf FAT formatieren, dann kannst Du ihn sowohl unter Windows, als auch unter Mac OS nutzen.
    Das Problem ist, dass Mac OS X, von Haus aus, nicht auf NTFS formatierte Medien schreiben kann.

    Also entweder den Datenträger umformatieren auf FAT (32) oder mit MacFuse benutzbar machen.
     
  5. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Danke, hat funktioniert, was die NTFS-Formatierung :)
     

Diese Seite empfehlen