• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi liebe Apple Fans,

gibt es eine Möglichkeit den Exchange Account auf dem Iphone zu deaktivieren ohne das die Kontakte gelöscht werden?

Ich will nämlich meine Kontakte über Itunes in das Mac-Adressbuch syncen, aber dazu muss ich mein Exchange Account irgendwie abstellen, damit ich bei Itunes -> Iphone -> Infos -> Kontakte die jeweiligen Optionen bekomme.

Vielen Dank im Voraus.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Meiner Meinung nach nein, weil die Kontakte sind ja nicht auf deinem iPhone sondern auf dem Exchangeserver. Demzufolge hast du kein Zugriff mehr, wenn du den Excahnge Account deaktiviertst.
So ist es jedenfalls bei mir: Wenn ich eine Mail schreibe und die Mailadresse anfange einzutragen, wird automatisch mein Firmenadressbuch geladen und gibt mir die Mailadressen zur Auswahl, die mit dem Buchstaben übereinstimmen, den ich ich getippt habe. Schalte ich den Excahnge Account ab, werden diese Kontakte logischer Weise nicht mehr geladen.

Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen weiter helfen?!