1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exchange Zugang

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Jujios, 08.09.09.

  1. Jujios

    Jujios Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    ich weiß das es sehr viele beträge zu diesem Thema gibt aber leider helfen diese mir nicht.
    Mein Thema ist ein wenig speziell bzw sind die angebotenen Möglichkeiten nicht machbar.

    Wie der Titel schon sagt, will ich mein Iphone an einen Exchange Server verbinden. Wenn ich die Anleitung befolge und email, domain, benutzername und kennwort eingebe und nach einer Weile den Server eintrage wenn das feld kommt, kommt die erste Fehlermeldung
    "Zertifikat konnte nicht überprüft werden"
    nun klicke ich auf "Akzeptieren" und es kommt Meldung
    "Axchange-Account-Überprüfung fehlgeschlagen"
    kann aber trotzdem auf weiter klicken.
    Sobald ich aber versuche emails abzurufen, will er jedesmal das Passwort haben, welches aber dann falsch ist.

    Ich habe mir mal die Logeinträge des Servers gegeben lassen, nur werde ich daraus leider nicht schlau.
    IIS Logs (+2h):

    #Software: Microsoft Internet Information Services 7.0

    #Version: 1.0
    #Date: 2009-09-08 07:03:05
    #Fields: date time s-ip cs-method cs-uri-stem cs-uri-query s-port cs-username c-ip cs(User-Agent) sc-status sc-substatus sc-win32-status time-taken
    2009-09-08 07:03:05 10.35.13.42 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas - 443 - 10.35.0.151 Apple-iPhone/701.400 401 2 5 1640
    2009-09-08 07:03:08 10.35.13.42 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas - 443 - 10.35.0.151 Apple-iPhone/701.400 401 2 5 1250
    2009-09-08 07:04:44 10.35.13.42 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas - 443 - 10.35.0.151 Apple-iPhone/701.400 401 2 5 1187
    2009-09-08 07:04:46 10.35.13.42 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas - 443 - 10.35.0.151 Apple-iPhone/701.400 401 2 5 1250
    2009-09-08 07:05:02 10.35.13.42 OPTIONS /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas - 443 - 10.35.0.151 Apple-iPhone/701.400 401 2 5 1343


    als Server trage ich: eas."firma".net ein


    Hat einer von euch eine Idee was der Fehler sein könnte oder braucht ihr noch mehr Informationen zu den Geräten?

    ist auf jedenfall ein Iphone 3G.
    Was den exchange server an geht, ist es mindestens 2007



    Wenn ich per safari auf die exchange adresse gehen, kann ich mich einloggen.
    hier trage ich jedoch: https://eas."firma".net/owa





     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  3. Jujios

    Jujios Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    5
    also erstmal danke dafür,
    wir untersuchen gerade warum es nicht geht. das handbuch könnte eine hilfe dabei sein.
    sobald ich mehr weiß, melde ich mich denn aktuell funktioniert es immernoch nicht.
    da ist definitiv was falsch eingestellt.
     
  4. Jujios

    Jujios Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    5
    aktuell zu diesem problem entstand ein weiteres welches das exchange problem betrifft.
    die zertifikate sind unsigniert. wie bekomm ich diese signiert im iphone?
    meine vorgehensweiße:
    ich habe mir das CA und User zertifikat über die Firmeneigene Zertifikatsaustellung erstellen lassen.
    diese habe ich dann exportiert und per Mail an eine Adresse geschickt, welche ich im iphone eingetragen habe. bei installieren der Profile steht jedoch bei beiden unsigniert. Das CA signiert sich doch aber selber, oder? Wie bekomm ich beide jetzt signiert bzw authentifiziert?
    Hat einer eine Idee?
    Ich kann quasi keine chain aufbauen, weshalb es auch sein kann das kein exchange Zugriff möglich ist.

    Ein Update zum Exchange noch:
    Als ich das CA installiert hatte, kam die Fehlermeldung "Zertifikat konnte nicht überprüft werden" nicht mehr. Jetzt kommt also nur noch das der benutzer/Passwort falsch ist.
    Die Logs vom exchange zeigen immernoch kein Zertifikat oder User an.
     

Diese Seite empfehlen