• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Exchange-Unterstützung

Malmuc

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Hat jemand Erfahrungen mit der Exchange-Unterstützung in iOS4? Mein Arbeitgeber nutzt für seinen Exchange-Server ein selbstsigniertes Zertifikat. Das führt offensichtlich dazu, dass ich langfristig vergessen kann, geschäftliche Kalender und Mails mit meinem Android-2.1-Handy zu synchronisieren… Wie sieht das ganze auf dem iPhone aus? Funktioniert der Zugriff problemlos trotz selbstsigniertem Zertifikat? Wie vertragen sich private und geschäftliche Mailaccounts und Kalender? Das wäre der Grund, um auch das letzte Relikt aus meiner Linuxzeit zu verbannen.
 

KnightHawk

Granny Smith
Registriert
08.11.09
Beiträge
15
Wenn ich mich nicht irre kann man mit iOS4 auch mehr als einen Exchange Account einrichten.
Kann aber auch zusätzlich noch von der iPhone Version abhängen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Selbstsignierte Zertifikate sind kein Problem, man sollte nur das Stammzertifikat des Servers auf dem iPhone einbinden, um die lästige Warnung weg zu bekommen, das Zertifikat sei unsicher.
Zwei Exchange Accounts sollen mit iOS 4 funktionieren, ausprobiert habe ich das aber selbst nicht.
Ansonsten werden verschiedene Accounts auf Wunsch getrennt dargestellt oder können in einer gemeinsamen Inbox, bzw. Kalender angezeigt werden.
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Das kommt, meiner Meinung nach auf die Server Version an.

Mit dem Server 2003 habe ich schon Stunden verbracht bis die IPhone Synchronisierung gelaufen hat.
Der Server 2008 hingegen war total einfach und gut zu konfigurieren.

2 Exchange Accounts sind kein Problem, das funktioniert.
Sollte das Zertifikat Probleme machen, einfach per OWA auf den Server gehen und das Zertifikat akzeptieren.
Hat es bei mir gelöst.

Grüße
MartioReo
 

Malmuc

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Danke soweit für die Hinweise! Also es soll tatsächlich nur ein Exchange-Account (geschäftlich) verwendet werden, der private wäre ein gMail-Account.

Was für Schwierigkeiten macht denn Server 2003? 2008 werden wir wahrscheinlich eher nicht haben!