Exchange Unterstützung in Leo

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Weiß jemand wann nun endlich die Exchange Unterstützung in OSX Einzug hält?
Das iPhone sollte doch als erstes mit Exchange kommunizieren können, um es für Businesskunden attraktiv zu machen und von der Windows mobile Plattform wegzulocken.
Wenn das iPhone Kontakt zu Exchange aufnehmen kann, wird sicher auch bald OSX in iCal, Mail und Adressbuch eine Exchange-Anbindung bekommen. Nur wann?
Schon was gehört?
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Gibt doch schon Entourage auf dem Mac...

Das iPhone wird ja auch von Leuten genutzt, die mit Windows arbeiten (müssen). Outlook/Exchange ist halt Industriestandard, da kommt auch Apple nicht drum herum, wenn sie es auf Businesskunden als Zielgruppe abgesehen haben. Diese Leute haben mit Entourage ihr gewohntes Outlook komplett aufm Mac. Die entsprechenden Features/Protokolle auch noch in Mail und Calendar einzubauen halte ich für überflüssig.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Wer Outlook liebt, wird mit Entourage auf dem Mac nicht wirklich glücklich. Entourage ist extrem holperig und mit Outlook nicht zu vergleichen. Die 2008er Version ist da keine Verbesserung. Noch langsamer und alle Bugs und Ärgernisse der 2004er wurden brav mitgeschleppt.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Ich selber nutze auf nem MB mit Leopard beides: Office 2008 unter MAC und auch Office 2007 unter XP (via PArallels).

Ich denke, dass Exchange nicht weiter gefeatured wird. in Office 08 funzt es ja schon, und via Paralles sowieso.

Aber ich schließe michd em Vorredner an, 08 ist um einiges schlechter als 07 unter XP. insbesondere die Kalenderansichten.

nur deshalb habe ich noch XP mit drauf.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass man für die Outlook-kompatible Verwaltung der Kontakte, Aufgaben und Termine einzig Outlook unter Parallels auf dem Mac einsetzen muss. Leider mache ich das auch so, weil Mac OS mit seinen integrierten Apps (iCal, Adressbuch, Mail) und auch Entourage egal in welcher Version keine wirkliche Alternative für Outlook darstellen, wenn man auf Exchange angewiesen ist. Entourage unterstützt auch in der 2008er Version immer noch nicht den Abgleich von Notizen und Aufgaben mit einem Exchange-Server. Auch die auf dem Server vorhandenen Kategorien werden von Entourage ignoriert. Die Entourage-Kategorien werden nur lokal gespeichert und nicht mit gesynct. Es ist absolut unverständlich, warum M$ mit Entourage seine eigene Technologie boykottiert.
Will man die gesamte Outlook-Funktionalität nutzen, bleibt nur der holperige Umweg über Parallels und die geniale Integration der OS X-Apps ins System ist nicht nutzbar. Darauf verzichte ich nur ungern.