1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Exchange Synchronisierung schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrKixton, 12.07.08.

  1. MrKixton

    MrKixton Gast

    Hallo zusammen,

    Hat von euch schon jemand über die Exchange Synchorniserung Emails synchonisiert?
    Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung Mail kann nicht gesendet werden ...und mehr nicht sehr aussagekräftig diese Meldung.

    Ich trage den OWA Server ein, ich gehe mal davon aus das sich das Iphone auch damit verbindet, gebe ich absichtlich ein falsches Passwort ein mekert es "falsches passwort" warum kann es aber die Ordner Kontakte usw nicht runterziehen?

    Mache ich was falsch ..oder ist diese Funktion schlicht und einfach nicht brauchbar was mich sehr wundern würde.

    Folgende Angabnen gebe ich ein:

    E-Mail <meinename@meinefirma.com>
    Server <OWAServerHostName.com>
    Benutzername <Domain\meinlogin>
    PW<xxxxx>
    Beschreibung<office>
    SSL<aktiviert>

    jemand eine idee...

    Danke für euere Feedback

    Grüsse aus der Schweiz
     
  2. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Hab's eben mit meinem Touch probiert und den OWA-Server meiner Firma eingetragen, hat problemlos funktioniert. Bei Domäne/Benutzername hab ich übrigens nur meinen Benutzernamen eingegeben. Beim Server nur den Hostnamen (owa.firmenname.de) ohne /exchange Unterverzeichnis.

    Dafür kann man - im Gegensatz zu Mail - wohl nicht privaten Kalender und Adressbuch parallel zum Firmen-Account nutzen. Das macht es für mich leider völlig unbrauchbar. :(
     
  3. MrKixton

    MrKixton Gast

    ..ich kann eingeben was ich will. Die prüfung der Settings klappt ..danach aber sagt er emfange mails und das wars ..da kommt nichts.

    Jemand ne idee..
     
  4. i10

    i10 Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    45
    Exchange funktioniert bei mir auch nicht, kann es sein, dass es mit owa servern generell nicht klappt? Bekomme schon bei der Einrichtung eine Fehlermeldung (konnte nicht authentifiziert werden oder so ähnlich), danach steht zwar das E-Mail Konto, aber es werden nichts synchronisiert...

    Gibt es irgendwo eine Anleitung a la Iphone Exchange for Dummys?
     
  5. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Hi,

    das Problem habe ich auch, eine generelle Anleitung gibt es nicht. Wie tragt ihr die Domain ein? Ein fast einstündiges Telefonat mit dem Apple-Support hat mir auch nicht weitergeholfen. Die Exchange-Integration ist bei jedem Windows-Mobile Gerät ein Kinderspiel, beim 3G eine Katastrophe.
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also deine angaben stimmen alle, ich habe das tool genutzt was du hier findest http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/. einziger unterschied, ich habe das rootCA zertifikat vom exchange in diese konfiguration eingefügt und mir dann auf mein google account gesendet, am iphone ausgeführt und schon klappts ... vielleicht ists bei euch ähnlich dass ohne zertifikat nichts geht.
     
  7. MrKixton

    MrKixton Gast

    ich habe einen PC ...habe mich entschieden ..mich nicht mehr mit dem Iphone und dessen anbindung an exchange zu ärgern - werde es verkaufen. Echt schlecht dokumentiert da steht was von domäne weglassen ..wie soll er denn den OWA finden?
     
  8. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    versteh ich jetzt nicht, ist alles super simpel gewesen in meinen augen, hier gibts das tool auch für windows http://www.apple.com/support/downloads/iphoneconfigurationwebutility10forwindows.html

    und hier mein tutorial auf OSX
    http://www.apfeltalk.de/forum/mini-tutorial-iphone-t158169.html#post1524580
     
    #8 ezi0n, 12.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.08

Diese Seite empfehlen