• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange-Sync mit iphone??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hi,
im iphone hab ich die Möglichkeit gefunden, mit Exchange zu syncen. Der Hinweis, das IMAP aktiviert sein muss, hab ich zur Kenntnis genommen und mit unserem Admin in der Firma geklärt, dass das auch so ist.
Wenn ich jetzt alles einrichte, schreibt das iphone mir zuerst mal, dass keine Verbindung über ssl möglich sein und ob ich es denn ohne probieren wolle. wenn ich das dann bestätige, dauert es ewig, und dann bekomm ich irgend wann wieder die selbe Meldung bezüglich ssl...
Hat das schon jemand am Laufen??
Das iphone ist ein reguläres T-Mobile Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
kann es vielleicht sein, dass es am fehlenden Zertifikat liegt????
 

caartman

Erdapfel
Registriert
25.06.07
Beiträge
3
Exchange funktioniert bei mir ohne Problem (Nur Mail, kein Kalender, Kontakte etc.)

In den Einstellungen einfach SSL ausschalten und Port 143 (IMAP) verwenden.

Zum senden dann auch ohne SSL den Port 25 verwenden. (SMTP)

Beide Ports müssen von Deinem Admin dann natürlich auch zum Exchange weitergeleitet werden.

Gruß
caartman
 

webpapst

Gast
typisch apple

wir reden hier von exchange.... dass sowas bei apple usern n fremdwort is is mir klar. das einzige was dieses spielzeug kann is n imap protokoll. exchange bedeutet weitaus mehr. eben auch kontakte kalendr aufgaben etc. aber as hier is ja ne apple welt. das wäre als wenn kühe n hubschrauber fliegen könnten. wenn du n gescheites business gerät willst, dann hol dir eins mit nem gescheiten betriebssystem quasi windows mobile. wenn du nur spielen willst dann kannst das ei-fon benutzen. wie es der name schon andeutet. auch mit eiern kann man nicht gescheid telefonieren.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich geb Dir heute Abend mal ein Tut dafür. Habs nur auf der Arbeit nicht parat :(
 

fearomoon

Golden Delicious
Registriert
03.07.05
Beiträge
10
ihr wollt ohne ssl syncen? das halte ich für eine ganz schlechte idee....bei mir gehts auch mit ssl, hab auch ewig danach gesucht, aber dazu gibt es ein tut im netz.. wenn ich es wiedergefunden habe , werd ichs posten..
habe bei eingehendem server ssl auf an, identifizierung auf ntlm, port auf 993... bei ausgehendem server das selbe, nur port 25.. damit hat es dann wunderbar geklappt
 

Christoph

Golden Delicious
Registriert
27.09.05
Beiträge
8
Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert an einem Tutorial um mein exchange konto per imap aubzufragen..


Vielen Dank
Christoph
 

Sternenkind

Gast
*g* Wiederwillig verlässt der MCSA sein www.mcseboard.de weil nix von IPhones wissen und kommt dann zu Leuten, die IPhones Verstehen und den Exchange nicht bedienen können :D

Machen wir daraus ein Gemeinschaftsprojekt - ich habe schon Windows Mobile zu Exchange gemacht:
Exchange auf SP2 hoch patchen
Auf dem Server muss die 2003 Server CD rein, Systemsteuerung, Software, Windows Komponenten und dann *Zertifikatsdienste/Stammzertifizierungsstelle, so ähnlich* installieren
In Verwaltung taucht jetzt ein neuer *Zertifikatbla* Punkt auf.
Erstelle ein Zertifikat auf die externe Serveradresse
Exportiere dieses Zertifikat und das Stammzertifikat der Zertifizierungstelle (mit bisschen klicken findet man das) Diese beiden Zertifikate ins Mobilgerät importieren und dann ist SSL möglich.
Nokias z.B. akzeptieren keine *selbstzertifitierten* Server - da muss man ein Zertifikat kaufen z.B.:http://www.thawte.com/

Lt. Apple http://www.apple.com/de/iphone/enterprise/ geht dann das Exchange Active Sync demnächst

So, und jetzt bastelt mir daraus die Lösung, die ich brauche, damit ich ein IPhone für Cheffe kaufen kann :)

*Blackberrystreichel - "Du ärgerst mich nicht, ne? Bei dir war das quasi nur CD rein, weiter, weiter, weiter, fertig"*
 

tomstucki

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
1
exchange mit iphone

klappt bei mir alles einwandfrei mit iphone 3g ,agenda,adressen,e-mail empfangen und senden.
bei dem htc hd geht nicht alles ,es funkt nur adressen und agenda.
da soll noch einer sagen das iphone sei nur zum spielen,wenn ich das sehe muss ich sagen ,das die anderen telefone zum spielen sind!!!!!!!!
 

mik_schreiber

Idared
Registriert
15.01.09
Beiträge
24
ich kenne beide Welten aber habe jetzt auch mein Problem. Der Sync mit Exchange hat bei mir funktioniert seit es am iPhone verfügbar war. Jetzt ist das Zertifikat am Server abgelaufen und wurde erneuert. (Weboutlook funktioniert auch auf dem iPhone) Das iPhone bekommt zwar die Betreff Zeile aber kann das eigentliche mail nicht mehr laden.
Die schöne Meldung "e-mail wurde nicht vom server geladen" ist nicht gerade hilfreich.
Wie werde ich am iPhone das abgelaufene zertifikat los bzw. wie versteht das iPhone das neue zu verwenden. Wobei ..wieso kommt dann die Betreff Zeile??

Hat jemand eine Idee?

/EDIT
Fehler gefunden - Batterie am iPhone war total leer und somit war das Datum falsch. Die Auswirkung war dass zwar alle imap accounts funktionierten aber beim exchange account die Meldung auftauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bechti71

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Ich bin seit 3 Tage ununterbrochen auf der Suche nach einer Lösung...
Iphone 3G funzt nicht mit Exchange Server.
Unser Admin sagt, er hätte alles 100%ig eingestellt. Vertrau ich mal...

Beim Einrichten erscheint die Meldung:
"Zertifikat konnte nicht überprüft werden."

Habe aber das Zertifikat ordnungsgemäß per DER abgespeichert und installiert...
Alle weiteren Einstellungen auch nach Vorschrift.

Wenn ich trotzdem speicher und auf Mails gehe erscheint die Meldung "Konnte keine Verbindung zum Exchange Server aufnehmen".

Kann es sein, daß hier ein Problem mit Vodafone vorliegt???
Habe das Gefühl, daß ich garnicht erst an den Server rankomme. Als ob er keine Verbindung schafft.
Kann mit irgendwer helfen ????
 

fablei

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
3
Was passiert mit den Kontakten und Kalendern beim Sync?

Hi,

bei mir klappt der Sync perfekt, ich trau mich aber nciht meine Kontakte und Kalender zu synchronisieren. Habe gelesen, dass dabei diese gelöscht werden. Warum wirde nicht eine Art Exchange Kalender beim Sync erstellt?

Danke und viele Grüße,
Fabian