• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange Server mit Entourage -Fehler 3260 beim Einrichten des Kontos

  • Ersteller meester
  • Erstellt am

meester

Gast
Hallo,

versuche seit Monaten über entourage auf den Exchange Server unserer Firma zuzugreifen. Sobald ich die Daten eingebe und die Einstellungen überprüft werden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Überprüfung: "Entourage kann keine Verbindung mit dem Server herstellen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer mit dem Netzwerk verbunden ist." (-3260 )

Soweit ich das richtig verstehe, kann entourage keine Verbindung zum Server herstellen. Offensichtlich nutzt entourage ja nicht MAPI sondern die WebDAV also OWA Schnittstelle. In "meinen" Ordner server.meinedomain.local/exchange/ komme ich via Safari. Nur entourage schafft es irgendwie nicht. Habe schon zig verschiedene Kombinationen eingegeben, nix geht. Komischwerweise, wenn ich ein falsches Passwort eingebe, dann kommt eine Fehlermeldung "falsches Passwort" ...

WER KANN HELFEN ???? ICH VERZWEIFLE AN DEM MIRCROSOFT SCHEISS...

der Admin in der Firma beschimpft meinen Mac immer als Spielzeugcomputer, der im Unternehmen fehl am Platz ist ...