1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exchange Server an der Uni mit Mail.app abrufen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von kaiser-franz, 15.03.08.

  1. kaiser-franz

    kaiser-franz Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe einen Email-Account an der Uni, der über einen Exchange Server läuft. Diesen würde ich gerne über Mail abrufen, ich weiß, dass es über Entourage 2008 nicht mehr geht, da dort Exchange-Server nicht unterstützt werden.
    Aber auch bei Mail bekomme ich es nicht zum laufen, bin mir auch teilweise mit den Einstellungen nicht sicher. Ist Mail überhaupt Exchange-Server-fähig? Und muss ich da was Bestimmtes beachten?

    Dank für die Hilfe.

    LG
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    grundsätzlich ja, aber im Einzelfall arg von den Einstellungen des ExchangeServers abhängig. Ich hab jüngst bei einem Kunden versucht Mail an einen Exchange zu binden, die Liste der Mails wurde zwar angezeigt, aber das Laden der eigentlichen Nachrichten dauerte eine halbe Ewigkeit - sprich: war produktiv nicht einzusetzen. Entourage 2004 half aus.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen